ANZEIGE

Burda übernimmt C3 komplett


Die Content-Marketing-Agentur C3 gehört jetzt komplett dem Haus Hubert Burda Media. Die beiden Gesellscjafter Lukas Kircher und Rainer Burkhardt haben ihren Anteil von 15 Prozent an Burda verkauft.

C3 war bekanntlich 2014 als Joint Venture der Agenturen KircherBurkhardt und Burda Creative Group entstanden. Im Februar 2017 erhöhte Burda seinen Anteil an C3 von 50 auf 85 Prozent. Operativ hatten sich Lukas Kircher un d rainer Burkhardt bereits vor zwei Jahren zurückgezogen.

Burda-Vorstand Philipp: "C3 ist heute als innovativer digitaler Marketing-Dienstleister ein Maßstab für erfolgreiche Transformation in der Welt der Kommunikationsagenturen. C3 hat sich unter der strategischen Führung von CEO Adel Gelbert und seinem Führungsteam konsequent weiterentwickelt und sich in einem höchst anspruchsvollen Geschäftsfeld hervorragend positioniert."

Die C3-Gruppe ist mit über 600 Beschäftigten an neun Standorten (neben München und Berlin sind es Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, London, Prag, Ljubljiana und Zagreb) präsent. Zur C3-Geschäftsführung gehören CEO Adel Gelbert, COO Karsten Krämer noch Franzis Heusel (Berlin) und Christian Breid (Hamburg). Ab Anfang August 2021 kommen mit Sarah von Derschatta und Lisa Grossmann noch zwei weitere Geschäftsführerinnen hinzu. Mehr zu den beiden neeuen Geschäftsführerinnen gibt es in der Rubrik Köpfe.