ANZEIGE

Die Agentur Bartenbach hat die Aufgabe, die Tourismusregion Hunsrück in einen frischen Look zu verpacken - Foto: Dominik Ketz

Die Agentur Bartenbach hat die Aufgabe, die Tourismusregion Hunsrück in einen frischen Look zu verpacken - Foto: Dominik Ketz

Bartenbach gewinnt Hunsrück-Touristik

Die Hunsrück-Touristik GmbH, die sich als touristische Regionalagentur um die Urlaubsregion Hunsrück in Rheinland-Pfalz kümmert, hat eine neue Corporate Identity in Auftrag gegeben. Dafür hat sie nach einem Agenturscreening die Mainzer GWA-Agentur Bartenbach engagiert. "Nach rund 25 Jahren mit unserer bisherigen Wort-Bild-Marke und dem Claim 'Heimat ist Hunsrück' ist es höchste Zeit für einen neuen, zeitgemäßen Look", erklärt Jörn Winkhaus, Geschäftsführer der Hunsrück-Touristik GmbH mit Sitz in Lautzenhausen.

Bartenbach hat mit der Entwicklung der neuen Corporate Identity inklusive neuem Corporate Design für die Tourismusregion Hunsrück bereits begonnen. So hat die Agentur gemeinsam mit Touristikern den Markenkern und künftige Ziele erarbeitet. Nun sollen der kreative Transfer und die Abstimmung über die Layouts in den politischen Gremien folgen. Das neue Erscheinungsbild, das bis Jahresende fertig sein muss, soll ab 2022 sukzessive in Print und Online ausgerollt werden.

Für Agentur-Vorstand Tobias Bartenbach ist es "ein echtes Herzensprojekt". Er selbst kommt nämlich aus der Region Hunsrück und gründete dort vor 30 Jahren den Vorläufer der heutigen B2B-Agentur.