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Territory gewinnt Mobilitäts-Etat für Baden-Württemberg

Das Thema Mobilität muss neu gedacht werden, wenn die ehrgeizigen Ziele in Sachen CO2 sowie weniger Autos in den Städten erreicht werden sollen. Das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart hat in diesem Sinne die Aktion "Neue Mobilität" ins Leben gerufen. Begleitet wird die Aktion mit diesen Kommunikations-Aktivtäten:

Die Hamburger Agentur Territory hat die Ausschreibung für die Kommunikation eines elementaren Teils der Kampagne "Neue Mobilität" gewonnen. Mit gezielten Mitmach-Aktionen sollen Impulse gesetzt werden, um die Vorteile neuer nachhaltiger Mobilitätsformen wie Car-Sharing, E-Bikes & Co. der Bevölkerung lebensnah und praktisch zu vermitteln.

Ziel der jetzt anlaufenden Kampagne ist es, Mobilitätsangebote wie CarSharing, E-Bikes sowie E-Lastenräder in Kombination mit dem öffentlichen Nahverkehr als nachhaltige und zeitgemäße Alternativen zum eigenen Auto zu etablieren. Die erste Kampagne startet im Sommer unter dem Motto #Sharewochen. Dabei sollen Fahrschüler:innen im Rahmen ihrer Führerscheinausbildung für das Thema CarSharing begeistert werden.
Territory-Chefin Sandra Harzer-Kux: "Die Themen New Mobility und Nachhaltigkeit stehen bei uns ganz oben auf der Agenda. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Ministerium für Verkehr in Baden-Württemberg von unserer Mobilitätsexpertise überzeugen konnten."

Die G+J-Tochter Territory agiert als Full-Service-Agentur und unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg mit zahlreichen Kommunikationsleistungen vom Kooperationsmanagement über die Entwicklung und Umsetzung des Kreativkonzepts bis hin zur Mediaplanung/-buchung und PR sowie Influencer Marketing.