ANZEIGE

ad pepper Group wächst auch in Q 2/2021 zweistellig


Die Digital-Agentur-Gruupe ad pepper mit Stammsitz in Nürnberg, an der die Müller-Medien-Gruppe mehrheitlich beteiligt ist, hat ihre Umsatz- und Gewinn-Zahlen für das 2. Quartal 2021 bekannt gegeben. Die Brutto-Sales legten für Q 2/2021 um 11,0 Prozent auf 25, 931 Millionen Euro zu.

Der Gruppen-Umsatz lag netto bei 6,516 Millionen Euro, was einem Wachstum von 6,5 Prozent entspricht. Wesentlicher Wachstumstreiber war das Segment ad agents mit einem Umsatz-Plus von 18,7 Prozent auf 1,914 Millionen Euro.
Ebenfalls zweistellig wuchs das Segment Webgains, das um 15,9 Prozent auf 3.670 Millionen Euro zulegte. Das Segment ad pepper hingegen verzeichnete einen Umsatz-Rückgang von 30,3 Prozent auf 0,932 Millionen Euro.
Das Gruppen-EBITDA des zweiten Quartals beläuft sich auf 1,036 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte ein positiver Sonder-Effekt in Höhe von 0,626 Mio. Euro für ein EBITDA in Höhe von 1,684 Mio. Euro gesorgt.