ANZEIGE

Bjoern Upadek, Joshua Hartmann und Claas Premke (v.l.) bilden das neue Führungsteam der Bremer Agentur Deichblick - Copyright: Deichblick

Bjoern Upadek, Joshua Hartmann und Claas Premke (v.l.) bilden das neue Führungsteam der Bremer Agentur Deichblick - Copyright: Deichblick

Bewegtbild-Experte Deichblick strukturiert sich neu

Die Bremer Agentur Deichblick, die auf Filmproduktion, Videomarketing und Social Media Content Creation spezialisiert ist, feiert im Juli 2021 ihr 15-jähriges Bestehen. Björn Upadek und Claas Premke gründeten Deichblick 2006 als Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Zum Jubiläum holen die beiden Gründer nun ein neues Mitglied ins Führungsteam. Joshua Hartmann steigt zum geschäftsführenden Gesellschafter auf. Der 30-Jährige ist bereits seit drei Jahren bei Deichblick und war in der Konzeption, im Schnitt, im Motion-Design und als Kameramann für die Agentur tätig.

Hartmann erklärt zu seiner neuen Aufgabe: "Als neuer Teil des Führungsteams möchte ich den Bereich Video Content Marketing weiter ausbauen und auf den Social-Media-Kanälen das volle Potenzial des produzierten Contents ausschöpfen. So wollen wir dem Anspruch unserer Kunden an einen messbaren digitalen Auftritt und messbares Arbeitgebermarketing noch gerechter werden." Deichblick-Gründer Upadek ergänzt: "Wir freuen uns, mit Joshua Hartmann einen digitalen Experten sowie kreativen und kundenorientierten Sparringspartner auf Geschäftsführerebene zu gewinnen, der die Zukunft von Deichblick aktiv mitgestaltet."

Zudem wird Deichblick als einstige Personengesellschaft in eine GmbH umgewandelt.

Das Team betreute seit Gründung über 250 Kunden, darunter Marken wie Polaroid und Daimler, aber auch Firmen aus dem regionalen Mittelstand und öffentliche Auftraggeber wie DMK Deutsches Milchkontor, Fraunhofer IFAM und das Standort-Marketing Berlin. Aktuell arbeiten acht feste und zehn feste freie Mitarbeitende bei Deichblick. Da die Agentur im ersten und zweiten Quartal 2021 zehn neue Kunden gewinnen konnte, wird nach Verstärkung in allen Produktionsbereichen gesucht. "Wir möchten unsere Position als leistungsfähiger Partner in den Bereichen Videomarketing und Employer Branding ausbauen. Dafür brauchen wir weitere kreative Köpfe, die unser Team verstärken wollen", erklärt Mitinhaber Premke.