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GroupM kürt AudienceProject zum Partner für Zielgruppen-Messung

GroupM-Managing Partner Jelka Trautsch freut sich auf die Zusammenarbeit mit AudienceProject - Foto GroupM
GroupM-Managing Partner Jelka Trautsch freut sich auf die Zusammenarbeit mit AudienceProject - Foto GroupM

Das 2010 in Kopenhagen gründete technologie-basierte Mafo-Institut AudienceProject ist von Deutschlands größter Media-Agentur-Holding zum "offiziellen Partner für die Zielgruppen-Messung" ernannt worden. Die WPP-Tochter weitet damit ihre Zusammenarbeit mit AudienceProject auch auf Deutschland aus.

Durch diese Kooperation können nun auch die GroupM-Töchter MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence ihren Kunden eine crossmediale Echtzeit-Zielmessung anbíeten. Die Audience-Measurement-Solution AudienceReport ermöglicht es, Reichweiten, insbesondere crossmedial, Frequenz und Zielgruppen-Zusammensetzung von Kampagnen dedupliziert – also bezogen auf die tatsächliche Anzahl der Einzelpersonen ohne doppelte Kontakte – über Open Web, Walled Gardens und CTV hinweg in Echtzeit zu messen.

Durch den Zugriff auf 90 standardmäßig verfügbare Validierungskriterien, u.a. aus den Bereichen Soziodemografie, Kauf-Absichten oder Produkt-Interessen, können die GroupM-Töchter auch Kampagnen für sehr spezifische Zielgruppen noch besser planen und optimieren und auf Wunsch die Brand Lift Studies umsetzen.

Jelka Trautsch, Managing Partner bei GroupM: "Unsere Zusammenarbeit mit AudienceProject wird eine Schlüsselrolle bei der Leistungsbewertung der Upper-Funnel-Investments unserer Kunden spielen. Die Audience-Measurement Solution von AudienceProject liefert uns wertvolle Erkenntnisse darüber, wie wir die Zielgruppen unserer Kunden am effektivsten erreichen und wie wir medien- und plattformübergreifend zusätzliche Reichweite aufbauen können. Wir freuen uns darauf, diese Erkenntnisse in einen tatsächlichen Mehrwert für unsere Kunden umzuwandeln."

Sedat Polat, Country Director Germany bei AudienceProject: "In einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft ist es für Werbetreibende wichtiger denn je geworden, einen ganzheitlichen Blick auf die Performance ihrer Kampagnen über Medien und Plattformen hinweg zu erhalten. Wir freuen uns sehr, GroupM auch in Deutschland auf diesem Weg unterstützen zu können."