ANZEIGE

Der Ökostrom-Anbieter eprimo unterzieht seiner Marken einen Refresh. Das neue Markendesign soll mit unverwechselbaren Symbolen für mehr Wiedererkennungswert sorgen - Copyright: Yours Truly

Der Ökostrom-Anbieter eprimo unterzieht seiner Marken einen Refresh. Das neue Markendesign soll mit unverwechselbaren Symbolen für mehr Wiedererkennungswert sorgen - Copyright: Yours Truly

eprimo gönnt sich neuen Look

Der Ökostrom-Discounter eprimo mit Sitz in Neu-Isenburg lässt sein Markenbild auffrischen. Der zur E.ON Energie Deutschland GmbH gehörige grüne Energie-Anbieter begann Mitte 2020 den mehrstufigen Brand Refresh. Das äußerte sich zunächst in der Kommunikation, unter anderem in Form der TV-Kampagne 'Deutschland wird grün'. Diese wurde von der Digital-Agentur Yours Truly mit Büros in Hamburg und Düsseldorf entwickelt. Nun folgt die Weiterentwicklung des Markenbildes und der Launch der neuen Website. Auch hier steuert Yours Truly als Leadagentur den Prozess und entwickelte dazu das Atomic Design Prinzip der Marke.

"Unser Markenauftritt der vergangenen Jahre hat uns als Energie-Discounter etabliert. Mit dem Refresh ergänzen wir nun eine wesentliche Facette unserer Marke", sagt Frank Höttemann, Head of Brandstrategy bei eprimo. "Das aufgefrischte Markenbild transportiert unseren Anspruch, als Discounter, grüne Energieprodukte einfach und zugänglich zu machen. Mit attraktiven Preisen, einfachen Prozessen und hoher Kundenzentriertheit, die jeden mitnimmt. So ermöglichen wir die Energiewende für jedermann."

Björne Vernunft, Geschäftsführer Kreation bei Yours Truly, ergänzt: "Ein modernes Markendesign muss heute und vor allem in digitalen Medien in der Lage sein, die Wiedererkennbarkeit einer Marke in kürzester Zeit sicherzustellen. Dabei helfen uns 'Distinctive Brand Assets', unverwechselbare Symbole der Marke. Im Falle von eprimo sind dies vor allem das Markensymbol eprimo, die prägnante grüne Farbwelt mit ihren Akzentfarben und unsere sogenannten Energiewellen."

Den Refresh der Marke eprimo begleitet neben Yours Truly auch die langjährig für eprimo tätige Strategieberatung Die Preussen – The Brand Consultants.