ANZEIGE

Accenture kauft Inhouse-Agentur von MediaMarktSaturn

Der Consulting-Riese Accenture mit Zentrale in Dublin hat sich mit Deutschlands größtem Elektronik-Händler MediaMarktSaturn darauf verständigt, die Inhouse-Agentur Mediamarktsaturn Content Factory inklusive des rund 200 Köpfe zählenden Teams zu übernehmen. Bis Ende 2020 hieß die 1979 gegründete Agentur noch Redblue Marketing. Sie wird seit 2019 von GF Manfred Bosch geführt.

Mit diesem Deal schlägt Accenture gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum Einen kann die Consulting-Company ihre Position im Agentur-Bereich weiter ausbauen und zum Anderen sichert sie sich einen Platz im Agentur-Pool von MediaMarktSaturn. Vor einigen Jahren wäre Redblue Marketing fast an die Serviceplan Gruppe verkauft worden, doch eine Indsikretion kurz vor Unterschrift ließ den Deal damals platzen.

Das Team um GF Manfred Bosch kümmert sich um den Part Handelsmarketing sowie Media. Die Kreativ-Etats für die Marken Saturn sowie MediaMarkt liegt in der Obhut der Hamburger Hirschen Group, die für die Betreuung des Top-Kunden mit Stammsitz in Ingolstadt die Tochter Zum Goldenen Hirschen München GmbH gegründet hat.