ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen wird erneut für den Zoll aktiv

Der Podcast "Was Zoll das?" ist seit Ende Juli 2021 verfügbar - Foto: Zum goldenen Hirschen
Der Podcast "Was Zoll das?" ist seit Ende Juli 2021 verfügbar - Foto: Zum goldenen Hirschen

Im Jahr 2020 hat die Kreativagentur Zum goldenen Hirschen Stuttgart eine Minecraft-Welt für die Generalzolldirektion in Bonn geschaffen, um vor allem jungen Menschen unter 20 Jahren die verschiedenen Berufe innerhalb der Zollverwaltung aufzuzeigen (siehe 'Public Marketing' 8-9/2020). Nun hat das Kreativteam um Henrik Bunzendahl, das seit mehr als drei Jahren für den Zoll aktiv ist, den Podcast "Was Zoll das?" gestartet, der sich an eine breite Zielgruppe ab 30 Jahren wendet.

In der vierteiligen Audio-Serie, die seit Ende Juli 2021 verfügbar ist, dreht sich alles um die Bedeutung des Zolls für Deutschland und Europa. Zu den Themen gehören der Zoll-Alltag, der Onlinehandel, Schmuggelringe und exotische Tier- und Pflanzenarten. Die vier Folgen mit ungefähr 45 Minuten Länge moderiert Christina Häußler.

Der Podcast "Was Zoll das?" ist auf Spotify und der Website des Zolls zu hören. Beworben wird das Angebot über Social Media. Für die technische Umsetzung zeichnet die Agentur Prodeers, Hamburg, verantwortlich, die zur Hirschen Group GmbH gehört.

zurück

Anja Lüth 28.07.2021