ANZEIGE

Reckitt vergibt Etat für Corporate- und Brand-Communications


Der Reinigungsprodukte- und Haushaltswaren-Hersteller Reckitt mit hiesiger Niederlassung in Heidelberg hat sich einen neuen Partner aus der PR-Branche an Bord geholt. Seit Juli 2021 liegt die operative Unterstützung und strategische Beratung in Corporate- und Crisis Communications sowie die Brand-PR für die Marken des Unternehmens bei Hill+Knowlton Strategies (H+K). Die Reckitt-Marken für Hygiene, Gesundheit und Ernährung, wie Sagrotan, Dobendan, Durex oder Finish betreut die WPP-Tochter mit Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main im gesamten DACH-Raum. Dafür arbeitet H+K mit seinen lokalen Partner-Agenturen furrerhugi in der Schweiz sowie Unique Relations in Österreich zusammen.

Claudia Bach, Head of External Affairs & Communications bei Reckitt, erklärt: "Gerade in der jetzigen Zeit wird uns allen bewusst, wie wichtig Hygiene und Sauberkeit als Fundament unserer Gesundheit ist. Mit der Aufklärung rund um die Themen Hygiene, sexueller Gesundheit und Selbstmedikation möchten wir mit unseren Marken einen Mehrwert bieten. Mit H+K haben wir einen kompetenten Partner mit ausgewiesener Expertise in allen Kommunikationsdisziplinen an unserer Seite mit dem wir unsere Ambitionen weiter vorantreiben."

Miriam Holbe, Managing Director bei Hill+Knowlton Strategies, ergänzt: "Wir sind stolz, dass sich Reckitt für uns als Partner entschieden hat und uns die Kommunikation für das Unternehmen und seine zahlreichen bekannten und beliebten Marken anvertraut." Holbe leitet das interdisziplinäre Team für Reckitt.