ANZEIGE

Welthungerhilfe engagiert Echte Liebe


Die Bonner Hilfsorganisation Welthungerhilfe vergibt ihren Programmatic- & Paid-Social-Etat an die Digitalagentur Echte Liebe. Mit ihrem neuen Agenturpartner will die NGO ihrem erklärten Ziel "Zero Hunger bis 2030" näher kommen.

Das 40-köpfige Team der Kölner Agentur kümmert sich sowohl um die Strategie als auch um die Umsetzung der Werbemaßnahmen. Dabei arbeiten sie eng mit den internen Teams der Welthungerhilfe zusammen.

"Als zivilgesellschaftliche Organisation ist es wichtig, transparent über unsere Arbeit zu berichten und die uns anvertrauten Mittel sparsam und effektiv einzusetzen. Eine datengetriebene Ad-Strategie hilft uns dabei, unsere Kommunikation zielgruppengerecht auszuspielen und Streuverluste zu vermeiden", erklärt Katja Homscheid, Head of Online der Welthungerhilfe. "Der vertrauensvolle Umgang mit Informationen und Daten ist dabei essenziell und spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl unserer Partner. Der wissenschaftliche Background, die transparente Arbeitsweise und die hohen ethischen Standards haben uns davon überzeugt, in der Agentur Echte Liebe einen verlässlichen Partner gefunden zu haben."