ANZEIGE

Coral lanciert Kampagne für nachhaltige Verpackung

Die neue Coral-Kampagne stammt von Philipp und Keuntje - Copyright: PUK
Die neue Coral-Kampagne stammt von Philipp und Keuntje - Copyright: PUK

Unter dem Motto 'Liebe deine Farben und die Umwelt' startet der Konsumgüter-Konzern Unilever mit Deutschland-Sitz in Hamburg eine neue Kampagne für seine Marke Coral. Im Mittelpunkt steht die nachhaltige Coral-Flasche, die einen hohen Anteil an recyceltem Material aufweisen soll. Die neue Verpackung ist Teil der 'Clean Future'-Innovationsstrategie von Unilever: Der Konzern will bis 2025 den Neukunststoff-Anteil in Verpackungen halbieren und den Gehalt an recyceltem Kunststoff (PCR) auf 25 Prozent erhöhen.

Für die neue Kampagne zeichnet das Team von PUK Berlin verantwortlich, das bereits knapp drei Jahre für Unilever tätig ist. Die aufmerksamkeitsstarken Kampagnen-Motiven kommen vom 19. Juli bis 3. Oktober 2021 in OOH, DOOH und Social Media zum Einsatz. Flankiert werden diese Maßnahmen vom TV-Spot 'Für alle Farben des Lebens', der auf reichweitenstarken TV-Kanälen zu sehen ist. Produziert wurde der Spot von TwinFilm, München.

Inka Naumann, Category Director Home Care bei Unilever, erklärt: "Nachhaltig ist seit mehr als 10 Jahren untrennbar mit der Unilever Strategie verbunden. Wir sind sehr froh, in der Waschmittelkategorie ein Produkt anbieten zu können, welches Konsument:innen Reinigung und Farberhalt ohne Kompromisse bietet und zeitgleich einen Beitrag zur Reduzierung von Neuplastik leistet. Dies ist eine Erleichterung um umweltbewusstere Alltagsentscheidungen treffen zu können. Das Thema Plastikrecycling geht uns alle an und darf beim Waschmittel nicht aufhören."