ANZEIGE

SynBiotic SE lässt Dachmarke entwickeln

SynBiotic-CEO Lars Müller engagiert Die Crew - Foto: SynBiotic SE
SynBiotic-CEO Lars Müller engagiert Die Crew - Foto: SynBiotic SE

Das börsengelistete Cannabis-Unternehmen SynBiotic SE, München, will sich verstärkt ihrer strategischen Markenführung widmen. Der Fokus soll zwar weiter auf Finanzierung, Wachstum und Zukäufen liegen. Zudem will das Unternehmen nun aber den Auftritt ihrer Marken konsolidieren, sie unter einer "Super-Brand" vereinen und sie so gegenüber Kunden und Partnern klarer darstellen.

Lars Müller, CEO von SynBiotic SE, erklärt den Plan: "Meine Vision hinter unserer direct-to-consumer CBD Marke Hempamed war schon immer daraus etwas viel Größeres zu bauen. Mit unserer neuen Tochter GECA Pharma GmbH besitzen wir nun die Möglichkeit, auch pharmazeutische Produkte wie Blüten & Extrakte sowie pflanzliche Arzneimittel unter eigener Marke in den Verkehr zu bringen. Daraus ergibt sich die spannende Aufgabe alles strategisch, smart und logisch zu vereinen."

Für diese Aufgabe hat sich SynBiotic SE die Stuttgarter Agentur Die Crew ins Boot geholt. Sie soll eine umfassende Markenstrategie für die neue Cannabinoid-Dachmarke aufstellen. Das Crew-Team soll alles Bestehende vom Brand-Namen, der Markenarchitektur, den Produktnamen bis hin zur Verpackung überprüfen und weiterentwickeln. Dort, wo es gesetzlich erlaubt ist, sollen künftig auch Kampagnen für Cannabis- und andere Produkte laufen.

Michael Frank, Vorstand und Mitinhaber von Die Crew, sagt: "Die Konzeption einer neuen Cannabinoid-Dachmarke steht für einen spannenden Etat – vor allem aus zwei Gründen: Es ist ein Projekt in einem hochinteressanten und komplexen Markt, der sich gerade erst entwickelt und formt. Gleichzeitig werden aufgrund des hohen Wachstums die Vertriebsstrukturen jetzt nach und nach aufgebaut, bei denen wir unsere Kompetenz an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb (Creative Sales Campaigning) voll ausspielen können."