ANZEIGE

Zippo wechselt PR-Agentur


Die amerikanische Kult-Marke Zippo - vor allem bekannt durch das Sturmfeuerzeug – hat sich inzwischen zur einer Lifestyle-Marke entwickelt. Neben den windfesten Feuerzeugen gibt es ausgewählte Lederwaren sowie Sonnenbrillen.  

Zippo hat Mitte 2021 einen Wechsel bei der betreuenden PR-Agentur vorgenommen und Ogilvy PR mit der Pressearbeit beauftragt. Das Team um Katja Berghoff, seit drei Jahren Geschäftsführerin von Ogilvy PR in Düsseldorf, löst die Hamburger PR-Agentur Nicole Weber Communications ab, die Ende 2020 mit der Scholz & Friends-Gruppe verschmolzen wurde. Die Nicole Weber Communications GmbH ist in der Scholz & Friends Family GmbH aufgegangen. 

Bei Zippo ist Amanda DePrins, die seit über vier Jahren auch Marketing-Managerin in den USA ist, für die globale PR-Kommunikation verantwortlich. Operativ steuert Lucas Johnson, Senior Brand Manager für Global Marketing, die Zusammenarbeit zwischen Zippo und Ogilvy PR.