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Neugeschäfts-Chancen: AOK schreibt Etat aus


Der AOK-Bundesverband, Berlin, ist auf Agentursuche: Er hat turnusgemäß seinen Etat für die gesamte Arbeitgeberkommunikation ausgeschrieben. Der Etat umfasst die crossmediale Kommunikation auf den eigenen Print- und Online-Kanälen sowie Seminare. Der Auftragnehmer betreut damit das Arbeitgeberportal auf aok.de sowie die Print-Magazine, Fachbroschüren und Newsletter für Arbeitgeber organisatorisch und redaktionell. Außerdem zeichnet er für Social Media und die konzeptionelle Planung von Seminaren, vor Ort und digital, verantwortlich. Für die Leistungen steht ein Budget von rund 18 Millionen Euro brutto für den gesamten Zeitraum zur Verfügung. Die Zusammenarbeit soll im Juli 2022 starten und ist auf vier Jahre angelegt. Die Ausschreibung wird von der Hamburger Pitch-Beratung Francis Drake begleitet.

Steve Plesker, Geschäftsführer Markt/Produkte im AOK-Bundesverband: "Die AOK engagiert sich verstärkt für eine integrierte Kommunikation, Markenpflege und -strategie auch in der Arbeitgeberkommunikation unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten. Daher ist eine tiefgreifende Regionalisierungs- und Individualisierungsnotwendigkeit für die einzelnen AOKs gegeben, die ein hohes Maß an Komplexität und Abstimmung erfordert."

Interessierte Dienstleister können sich bis zum 10. September 2021 bewerben. Hier finden Sie mehr Informationen.