ANZEIGE

Deichmann führt Dachmarkenkampagne 'Wherever you go' fort

Die 'Wherever you go'-Kampagne von Deichmann läuft seit Anfang August 2021 – Abb.: Deichmann
Die 'Wherever you go'-Kampagne von Deichmann läuft seit Anfang August 2021 – Abb.: Deichmann

Deichmann wirbt auch im Herbst/Winter 2021 mit seiner Kampagne 'Wherever you go'. Darin inszeniert der Essener Schuheinzelhändler das breite Portfolio stimmungsvoll. Die neue Kampagne besteht aus vier Phasen, in denen unterschiedliche Schuh-Marken im Fokus stehen: 'Back to school' präsentiert Puma, Fila, Nike und Adidas. 'Young Fashion' rückt unter anderem die Sneaker von Elefanten, Bench, Skechers, Esprit und Graceland ins Rampenlicht. 'Outdoor/Trekking' bildet das neue Segment für Outdoor-Performance rund um Schuh-Modelle von Landrover, Jack Wolfskin und Fila sowie Accessoires wie Trekkingrucksäcke und Wanderstöcke ab. Und 'Leather' konzentriert sich auf 5th Avenue, AM Shoes und Elefanten.

Die Kampagne soll dabei die aktuelle Stimmungslage aufgreifen. Head of Marketing Marcel Nawrath erklärt dazu: "Was jetzt zählt, ist Connectivity, der Zusammenhalt zwischen Freunden und der Familie. Zusammen Abenteuer zu erleben. Das zeigen wir vor allem mit unseren neuen Outdoor-Styles." Im Kampagnen-Film trägt der eigens dafür komponierte Song 'Wherever you go' die Protagonisten, die ein Spiegel der facettenreichen Gesellschaft sind, durch ihren Tag und ermutigt sie, Dinge auszuprobieren.

Die verschiedenen Formate der Kampagne werden seit Anfang August 2021 europaweit über TV-, Print- und Digital-Kanäle sowie am POS ausgespielt und von OOH- und PR-Maßnahmen begleitet.

Für die kreative Leitung zeichnet Marcel Nawrath verantwortlich. Gemeinsam mit Bemo Lundgren von B33M Studio entwickelte und realisierte er die Kampagne. Die Produktion übernahm North South Productions. Valentin Petit führte Regie. Verantwortliche Media-Agentur ist Mediaplus Media 1.