ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan-Tochter hmmh startet neue Unit für personalisierte E-Commerce-Lösungen

Ole Behrens (links) und Amir Tchavoshini starten bei der Serviceplan-Tochter hmmh durch -Foto: Serviceplan
Ole Behrens (links) und Amir Tchavoshini starten bei der Serviceplan-Tochter hmmh durch -Foto: Serviceplan

Die Serviceplan-Gruppe gehört nicht nur durch die 1997 erfolgte Gründung der Tochter Plan.net zu den Vorreitern im Bereich der Digital-Kommunikation. 2014 landete Serviceplan mit der Übernahme der Bremer Agentur-Gruppe hmmh einen überraschenden Coup. Jetzt gibt die inzwishcen auf locker 300 Digital-Expert:innen angewachsene hmmh-Gruppe die Gründung einer Marketing-Technology-Unit bekannt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kunden-Ansprache durch personalisierte, automatisierte und datengetriebene Lösungen im Connected Commerce zu optimieren. Konkret geht es um Emarsys als Marketing- / Customer-Engagement-Plattform sowie Marketing Technology und Kunden-Kommunikation.

An der Spitze der 10-köpfigen Unit steht der 34-jährige Amir Tchavoshinia, der über langjährige Erfahrung im Online-Retail und Fashion Business verfügt. Er kommt vom Herren-Fashion-Retailer CASAMODA, wo er als Leiter E-Commerce die Professionalisierung dieses Bereichs, die Einführung von B2B-E-Commerce und die Marketing Automation vorantrieb. Zuvor war er bei der inhabergeführten Agentur Brandung als Leiter der Onlineshop-Entwicklung tätig und arbeitete unter anderem für Kunden wie Bayer Leverkusen, Hersteller von Inneneinrichtungen Hornschuch und Modemarke Venti.

hmmh-Unit für Bonprix erweitet Führungsteam

Eine weitere Veränderung bei hmmh gibt es im Führungsteam der Unit für den Kunden bonprix: Ole Behrens steigt neben Lars Eickhoff zum zweiten Unit Director auf. In geteilter Führungsverantwortung werden sie die agile Ausrichtung der Unit weiter vorantreiben und das Technologie-Portfolio ausbauen.

Ole Behrens ist seit über acht Jahren bei hmmh für den Kunden bonprix tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der ganzheitlichen Betreuung von E-Commerce-Plattformen: vom Betrieb über die Entwicklung bis hin zur Vision, Architektur, Strategie und Roadmap. Mit seinem Background als Software Engineer verfügt er über umfassende Kenntnisse in der produktzentrierten Software-Architektur, Performance-Analyse und -Optimierung sowie im technischen und organisatorischen Consulting.

Ole Behrens: "Uns bei hmmh verbindet eine langjährige, enge Zusammenarbeit mit dem Kunden bonprix, um den sich ein erfahrenes, vielfältiges und vor allem personell gewachsenes Team mit hoher Expertise gebildet hat. Ich freue mich sehr, den Kunden bonprix nun als Unit Director weiter begleiten, inspirieren und die Unit auf technischer Ebene weiterentwickeln und im Management repräsentieren zu dürfen."

Amir Tchavoshinia: "Zielgerichtetes und automatisiertes Marketing sind wichtige Motoren für E-Commerce. Unsere neue Unit kombiniert starke Technologien, vor allem Emarsys, mit Expertise in Marketing und Commerce. So bieten wir ideale Lösungen für unsere Kund:innen aus einer Hand. Diese reichen von der Theorie mit Systemauswahl, Konzeption, Kampagnenplanung, Use Cases und Infrastruktur bis zur Praxis mit Onboarding, Integration und Kampagnen-Umsetzung."