ANZEIGE

Solar-Anbieter Meyer Burger mit neuer Kampagne 'Ready to shine'

%%%Solar-Anbieter Meyer Burger mit neuer Kampagne 'Ready to shine'%%%


Für die 'Ready to shine'-Kampagne engagierte Meyer Burger die Agentur Jung von Matt SPREE als internationale Lead-Agentur - Abb.: Jung von Matt

Das Tech-Unternehmen für Photovoltaik Meyer Burger entwickelte sich vom Technologie- und Maschinen-Lieferanten für die Solar-Industrie zum Premium-Hersteller von Solar-Modulen Made in Germany. Für die Kommunikation des Umbruchs hat das Unternehmen die Berliner Kreativ-Agentur Jung von Matt SPREE als internationale Lead-Agentur an Bord geholt. Nach einem Marken-Relaunch folgt nun die neue Kampagne 'Ready to shine'.

Im Kampagnen-Film inszeniert die Fotografin und Regisseurin Jana Gumprecht die Kraft der Sonne. Dabei wird das Solar-Produkt progressiv als Lifestyle Gadget dargestellt. Jan Harbeck, Kreativ-Geschäftsführer bei Jung von Matt SPREE, erklärt: "Die Plattform eröffnet uns eine kreative Spielwiese, auf der wir emotionalisierende Geschichten erzählen können, die uns helfen werden, Meyer Burger als Premiummarke zu differenzieren."

"Mit 'Ready to shine' haben wir eine international einsetzbare Kommunikationsplattform geschaffen, die nicht nur ein besonderes Marken-Erlebnis ver-, sondern B2C- und B2B-Kunden gleichermaßen anspricht", führt Jan Harbeck weiter aus. Moritz Borgmann, Geschäftsführer der Meyer Burger (Industries) GmbH sowie Vertrieb- und Marketing-Verantwortlicher, ergänzt: "Wir schaffen mit unserem Produkt neue Standards in der Solarindustrie. Diesen hohen Anspruch haben wir auch für unser Marketing."

Die Kampagne für die Endkonsumenten wird Ende August 2021 in zehn europäischen Märkten ausgerollt. Sie beinhaltet neben dem Hauptfilm mehrere Online-Maßnahmen wie Display-Banner, Pre-Roll-Ads und Social-Media Assets. Außerdem wird das Paket auf Messen zum Einsatz kommen. Die Kampagne für Installateure ist seit Juli 2021 europaweit zu sehen. Sie konzentriert sich auf Display-Banner und Social-Media Assets.

Für die Umsetzung von 'Ready to shine' ist die Hamburger Produktions-Firma Sehsucht verantwortlich. Die Musik-Komposition stammt von Sizeer. Alle kommunikativen Aufgaben wurden gebündelt von verschiedenen Experten-Agenturen aus der Jung von Matt-Gruppe realisiert. Sven Rebholz, Beratungs-Geschäftsführer bei Jung von Matt SPREE, erläutert: "Nur durch die enge und agile Zusammenarbeit mit unseren Partner-Agenturen und dem gesamten Meyer Burger-Team war die Entwicklung der Markeneinführung in diesem engen Zeitplan möglich." In den vergangenen sechs Monaten hat das interdisziplinäre Team die strategische Marken- und Produkt-Positionierung, das Corporate Design und Logo, eine globale Kommunikations-Architektur inklusive Media-Planung, die PR- und Content-Strategie, eine ganzheitliche Kommunikations-Plattform sowie deren erste kreative Übersetzungen entwickelt und On Air gestellt.



zurück

(ds) 25.08.2021


Druckansicht