ANZEIGE

The Goodwins gründet Consulting-Unit

Bernd Meyer wird GF und Unit-Chaf bei The Goodwins - Foto. The Goodwins
Bernd Meyer wird GF und Unit-Chaf bei The Goodwins - Foto. The Goodwins

Ende 2018 wurde die Agentur The Goodwins von Franka Mai, Mirko Stolz und Tim Stübane als Kreativ-Agentur gegründet, um das "Gute erfolgreich zu machen". Das Konzept funktioniert und findet positive Resonanz am Markt. Die Agentur hat drei Mandate gewonnen, die noch nicht namentlich genannt werden dürfen. Jetzt wird das Konzept um eine Consulting-Unit erweitert, die sich gezielt dem Thema Nahchaltiugkeit bzw. Corproate Social Responsibility widmen soll.

Für die Leitung dieser Unit hat The Goodwins den ehemaligen Saatchi-Managing Director Bernd Meyer gewinnen können. Der 42-jährige Diplom-Kaufmann ergänzt als GF das Führungsteam, dem neben dem Gründungs-Trio noch Maurice Pfleiderer als GF Beratung angehört. Bernd Meyer bringt mit Stationen bei Saatchi & Saatchi, Territory, DDB, Lexus und Daimler langjährige Erfahrung in der Marketing-Kommunikation auf Kunden- wie Agentur-Seite mit. Zudem absolviert er derzeit ein MBA-Programm mit Schwerpunkt Sustainability Management an der Leuphana Universität in Lüneburg.

Tim Stübane: "Der Gewinn der jüngsten Mandate bestärkt uns in unserem Weg und wir wollen noch konsequenter die Transformationskraft von Kreativität und Kommunikation in den Wandel zum 'Guten' einbringen. Daher freuen wir uns mit Bernd einen erfahrenen Agentur-Manager und geschätzten Kollegen zu gewinnen, der uns bei der Gestaltung unseres weiteren Wachstums in unserem Kerngeschäft unterstützt und wir gemeinsam das Beratungsangebot von The Goodwins erweitern."

Bernd Meyer: "Wir stehen am Anfang eines nie da gewesenen gesellschaftlichen und ökonomischen Umbruchs. Die Gründungsidee von The Goodwins ist, Kund:innen und Marken dabei zu helfen, das Gute in der Welt zu stärken und sie kontinuierlich besser zu machen. Die drängenden, notwendigen Veränderungen im Konsumverhalten und die Überprüfung ganzer Geschäftsmodelle zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele des Pariser Klimaabkommens sind die zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre. Gemeinsam wollen wir mit einem gezielten Leistungsangebot Kund:innen und Marken bei dieser Herausforderung unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen und den besonderen Teamspirit bei The Goodwins, in dem jede:r einzelne möglichst viel für das Gute bewegen will."