ANZEIGE

Bahlsen startet globale Werbe-Offensive

Beim traditionsreichen Süßgebäck-Hersteller Bahlen in Hannover läuft am Sonntag, dem 29. August 2021 eine Werbe-Offensive in Sachen Stamm-Marke an. Zuerst in Deutschland und danach global. Den Auftakt stellt ein TV-Spot dar, der das Waffelgebäck "Ohne Gleichen" künstlerisch in Szene setzt und damit eine Verbindung zwischen dem Bahlsen-Handwerk und dem künstlerischen Anspruch herstellt, die für das Premium-Produkt gelten soll.

Die Bewegtbild-Kampagne stammt von der Agentur MullenLowe aus London, die insgesamt vier Spots dieser Machart kreiert haben. Begleitet wird die TV-Kampagne, die auf allen relevanten TV-Sendern sowie ausgewählten Sparten-Kanälen zu sehen sein wird, von einer Out-of-Home-Präsenz, von Kino-Werbung, Print-Auftritten sowie Maßnahmen am POS und vielfältigen Online- und Social-Media-Aktivitäten. Um den Media-Part in Deutschland kümmern sich Mediaplus sowie Weischer JvB.

Marcin Piaseczny, Marketing Director Bahlsen: "Mit der ersten Phase der Kampagne werden wir allein in Deutschland über eine Milliarde Kontakte erzielen. Und das ist erst der Anfang. Damit sich das neue Design und die neue Positionierung im Bewusstsein unserer Kunden verankert, werden wir zahlreiche weitere Werbeaktionen folgen lassen."

Zuvor hat die Branding-Agentur Auge Design aus Florenz der Marke Bahlsen einen neuen Look verpasst. Der ist bereits in den Regalen sichtbar.