ANZEIGE

LOTTO24 geht mit Pia Nordpol+ in die Offensive

Durch die Änderung des Glückspiel-Staatsvertrages sind die Karten im deutschen Lotterie-Markt neu gemischt worden. Anlass genug für den führenden Lottorie-Anbieter LOTTO24, sich gegen die erweiterte Wettbewerber.-Szene mit einer neuen Kampagne zu positionieren.

Als Agentur-Partner hat LOTTO24 die Hamburger Kreativ-Agentur PIA Nordpol+ zu engagieren. Das Agentur-Team hat eine Kampagne konzipiert, die ab Ende August in ausgewählten Bundesländern gestetet wird und je nach Erfolg ab Anfang 2022 bundesweit zum Einsatz kommen soll.

Im Zentrum der Kampagne steht ein aktivierender Imagefilm mit der Message: "So spielt man Lotto heute." Ziel der Kampagne ist es, Lottobegeisterte in das digitale Zeitalter zu überführen und neue Kundengruppen für das beliebteste Spiel der Deutschen zu gewinnen
Bernd Heinisch, Director New Customer & Brand Marketing bei LOTTO24 AG: "Wir haben im PlanningX-Prozess mit PIA NORDPOL+ alle Facetten von Markt und Marke genau beleuchtet, Vorteile und Defizite des Onlinespielens sowie die Zielgruppe genau analysiert. Die Kampagne setzt punktgenau auf den identifizierten Insights und differenzierenden Merkmalen auf."
Niklas Franke, Leiter Strategie PIA NORDPOL+: "Ganz gezielt werden laute GlücksspielKlischées vermieden, um einen Gegenpol zu den zahlreichen Angeboten im Internet zu setzen. Lotto spielen bleibt Volkssport, auch im Internet – jetzt allerdings mit neuen persönlichen Momenten und Ritualen."
Der Film wurden von PIA NORDPOL+ komplett inhouse produziert. Für die Regie konnte Andreas Hoffmann gewonnen werden.