ANZEIGE

Die Freenet Group engagiert Dieter Bohlen als neuen Werbebotschafter für ihre Dachmarke - Foto: Freenet Group

Die Freenet Group engagiert Dieter Bohlen als neuen Werbebotschafter für ihre Dachmarke - Foto: Freenet Group

Freenet Group macht Dieter Bohlen zum Chief Entertainment Officer

Die Freenet Group aus Büdelsdorf und Dieter Bohlen starten Anfang September 2021 eine Partnerschaft. Als Chief Entertainment Officer (CEO) ohne Vorstandsmandat wird der Entertainer künftig Werbebotschafter der Dachmarke Freenet sein, zu der die drei Produktsäulen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment gehören. In seiner neuen Rolle soll er die Dachmarke Freenet bekannter machen.

"Als Freenet Group können wir Kunden mit unseren unterschiedlichen Marken Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment aus einer Hand bieten. Wir sind einer für alles im Access- und Entertainmentbereich – und davon können auch Kunden profitieren, sofern sie unsere Markenvielfalt kennen. Dieter Bohlen als unser neuer Freenet CEO soll genau das fördern", sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG, und fügt an: "Dieter passt perfekt zur Marke Freenet. Er ist genauso direkt und frei in der Ansprache, wie wir es in der Freenet Group sind. Vielen Dank deshalb an dieser Stelle an unseren Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Helmut Thoma, der die Partnerschaft initialisiert hat."

Dieter Bohlen sagt über seine neue Aufgabe: "Die wenigsten wissen, dass ich ja eigentlich Diplom Kaufmann bin. Und als solcher ist für mich die Bühne eines börsennotierten Unternehmens wie die der Freenet Group mega spannend. Das Geschäftsmodell ist einzigartig in Deutschland, aber auch nicht so breit bekannt. Das ist wie die am tollsten komponierte Nummer auf dem Planeten – wenn die keiner kennt, wird auch die ein Flop. Ich freue mich, dass wir das nun gemeinsam optimieren und ich jetzt Teil des freenet Managements bin."

Bohlen wird in der neuen Zusammenarbeit mehr als nur das Gesicht der neuen Kampagne sein, sondern sich aktiv in die Kommunikation einbringen. Dabei wird er in unterschiedliche Rollen schlüpfen und diverse Stories rund um die Marken und Angebote verkörpern. Schlüssel-Element der Kommunikation wird dabei die Dachmarke Freenet sein.

"Erstmalig rücken wir die Dachmarke Freenet in den Mittelpunkt unserer Kommunikation. Durch diese Kampagnenstruktur gepaart mit unserem Werbepartner Dieter Bohlen erzielen wir eine größere Präsenz, einen höheren Werbedruck. So können wir die Marke freenet als Consumer-Marke bekannter machen und mit allen Produktmarken und Kategorien verbinden", sagt Jan Egert, VP Marketing & Digital.

Die Kampagne wird von Mitte September bis 22. Dezember 2021 durchgängig auf TV-Sendern wie ProSieben und Sat.1 zu sehen sein. Im Fokus stehen dabei die Marken mobilcom-debitel, klarmobil.de und Freenet TV. Online wird die Kampagne in Form von Display-Werbung, Onsite, via Search und auf den Social-Media-Plattformen Youtube, Facebook und Instagram präsent sein.