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Looping Group kooperiert mit In-Content-Advertising-Unternehmen

Mirriad-CEO Stephan Beringer sieht in der Looping Group auch einen hervorragenden Partner - Foto: Mirriad
Mirriad-CEO Stephan Beringer sieht in der Looping Group auch einen hervorragenden Partner - Foto: Mirriad

Das Brand Publishing House Looping Group mit Sitz in München hat Anfang 2021 sein erstes internationales Büro in London eröffnet. Damit setzte die Looping Group ihre Internationalisierung fort. Nun hat sich in London eine neue Partnerschaft für die Gruppe ergeben. Sie kooperiert künftig mit Mirriad, einem Unternehmen für In-Content-Advertising. Mirriad analysiert mit eigener KI-gestützter Technologie die kontextuelle Relevanz von Inhalten. So sollen Marken ihre Botschaften auch im Nachhinein in TV-, VOD-, Musik- oder Gaming-Inhalte digital einbetten können. Das ebenfalls in London ansässige Unternehmen arbeitet weltweit mit Filmstudios, Musik- und Gaming-Labels, Streaming- Anbietern und TV-Sendern zusammen, um Marken und Produkte in visuellen Inhalten zu platzieren.

Im Rahmen der Partnerschaft soll Mirriad nun In-Content-Formate sowie dynamische, kreative Video-Lösungen für Kunden der Looping Group zur Verfügung stellen. Zudem arbeiten Mirriad und die Looping Group an einen progressiven Ansatz zur Produktion von Videoinhalten über Landesgrenzen, Zeitzonen und Sprachen hinweg. So testen sie, wie sich verschiedene Produkte und Services, unterschiedliche Kanäle und User-Bedürfnisse in eine Videoproduktion einbauen und jederzeit aktualisieren lassen.

"Diese Partnerschaft kommt zu einer Zeit, in der die Verbraucher Werbung zunehmend meiden und es immer schwieriger wird, sie zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten", sagt Mirriad-CEO Stephan Beringer. "Marken müssen auf neue und radikale Art und Weise ein tiefgreifender Teil der Erfahrungen von Menschen werden, ohne diese in ihren Gewohnheiten zu unterbrechen. Mit der Looping Group haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, einen absoluten Verfechter von Inhalten, Kontext und Daten im Marketing."