ANZEIGE

ANZEIGE

Berliner Kreativ-Agentur Granny startet in Hamburg und Amsterdam

Granny-CEO Moritz Preisser kündigt Expansion nach Hamburg und Amsterdam an - Foto: Katja Kuhl/Granny
Granny-CEO Moritz Preisser kündigt Expansion nach Hamburg und Amsterdam an - Foto: Katja Kuhl/Granny

Die 2016 in Berlin gegründete Kreativ- und Social-Media-Agentur Granny GmbH geht an gleich zwei europäischen Kreativ-Hotspots an den Start: in Hamburg und in Amsterdam. Bis dato war die von Philip Hohn, Saghar Yazdani und Moritz Preißer gegründete Agentur nur selten aktiv in den Fachmedien unterwegs. Das soll jetzt offenkundig anders werden.

Kreativ kann das inzwischen über 40 Köpfe zählende Granny-Team schon einiges vorweisen, wie einen Eurobest Grandprix, einen Cannes-Löwen in Bronze oder auch den ADC Annual Award Merit. Auf der Kundenliste glänzen Auftraggeber wie Netflix, Spotify oder Facebook.

Für den Start in Hamburg und Amsterdam hat Granny-CEO Moritz Preisser zwei Hochkaräter aus der Entertainment- und Internet-Branche gewonnen. Aus diesen Branchen stammen auch die meisten Granny-Kunden. Thorsten Flügel, früher Consumer Marketing Lead von Instagram & WhatsApp, eröffnet als Geschäftsführer das Granny-Büro in Hamburg. Anne Koning, Entertainment Marketing Expertin und ehemalige Global Creative Managerin bei Netflix, eröffnet als neue Geschäftsführerin Granny Amsterdam.

Moritz Preißer, Co-Gründer und CEO von Granny, freut sich über die Verstärkung in der Management-Riege: "Anne und Thorsten sind die perfekte Ergänzung: Beide haben in ihren vorherigen Jobs Entertainment Marketing weiterentwickelt. Genau da wollen wir anknüpfen und als Team über alle Standorte mit Entertainment Kunden noch mehr außergewöhnliche Kampagnen umsetzen."

Thorsten Flügels Expertise liegt insbesondere im Consumer Marketing. Das stellte er als Senior DACH Marketing Manager bei Netflix und zuletzt als German Country Lead bei Instagram und WhatsApp unter Beweis. Die Kunst des Brand Storytellings erlernte Flügel zuvor als Brand Manager bei Red Bull. Ab sofort verantwortet er mit seinem kreativen Gespür und strategischer Exzellenz Grannys Kampagnen-Geschäft aus dem neuen Hamburger Hub.

Die Niederländerin Anne Koning gilt als Social-Media-Expertin – sie baute die erste ersten Social-Media-Agentur in den Niederlanden auf. Anne Koning kommt direkt von Netflix zu Granny, wo sie sechs Jahre lang als Global Brand- und Marketing-Managerin für Creative und Social tätig war. Vor ihrer Zeit bei Netflix leitete sie den Bereich Digital bei Viacom. Künftig soll sie die Social-, Kreativ- und Kampagnen-Teams des Unternehmens weiterentwickeln und außerdem das internationale Agentur-Geschäft weiter vorantreiben.

Thorsten Flügel: "Granny gilt in der Kreativ-Branche als Leuchtturm im Branding und in der Marken-Kommunikation. Was Granny allerdings von allen anderen unterscheidet sind gelebte Werte, eine authentische Unternehmenskultur und eine unbändige Leidenschaft. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Start und bin mir sicher, mit den neuen Standorten die Industrie aufzumischen und einen besonderen Spark einbringen zu können."