ANZEIGE

ANZEIGE

Mit solchen Foto-Umsetzungen überzeugte Mackevision das BMW-Marketing - Foto. Mackevision

Mit solchen Foto-Umsetzungen überzeugte Mackevision das BMW-Marketing - Foto. Mackevision

Mackevision setzt sich im BMW-Pitch durch

Die BMW Group hatte den Etat für die CGI-Aufgaben (2D und 3D) über alle Marken des Autokonzerns hinweg ausgeschrieben. In dem Pitch hat sich die Spezial-Agentur Mackevision Medien Design GmbH aus Stuttgart durchgesetzt, die zum Accenture Interactive-Network gehört.

Mackevision ist damit in der auf mehrere Jahre angelegten Zusammenarbeit für den Gesamtprozess von der CAD-Datenaufbereitung bis hin zu den Konfigurator-Inhalten für Web und Handel über alle Marken hinweg (BMW, MINI, Rolls-Royce, BMW-Motorrad - aber auch BMWi, BMW M und Customer Support) verantwortlich. Herzstück der eigentlichen Content-Produktion sind die visuellen Inhalte für die Web-Konfiguratoren aller Marken der BMW Group. Darüber hinaus geht es um viele weitere Medien-Formate, die künftig alle aus einer Echtzeit-Pipeline bedient werden sollen. Beispiele dafür sind hochqualitative Bilder (CGI Artwork), Kurzvideos zur Inszenierung von Produkt-Highlights sowie WebGL-Modelle für interaktive Web-Konfiguratoren.

Jörn Hüggelmeier, bei Mackevision verantwortlich für das Europa Geschäft: "Mit dieser Beauftragung legt BMW den Grundstein für eine Plattform zur dynamischen Generierung digitaler Marketing-Assets entlang der Customer Journey."