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The Digitale wandelt sich von der Telekom-Tochter zur Inhaber-Agentur

Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth (rechts) haben der Deutschen Telekom AG die Agentur The Digitale angekauft - Foto. The Digitale
Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth (rechts) haben der Deutschen Telekom AG die Agentur The Digitale angekauft - Foto. The Digitale

Nach rund sieben Jahren als Mitglied der großen Telekom-Familie setzt die 2014 in München gegründete Agentur The Digitale GmbH ihre geschäftsliche Existenz nun als inhabergeführte Agentur fort. Im Rahmen eines Management Buy-Outs haben CEO Dominique Korschinek und COO Peter Bilz-Wohlgemuth alle Anteile von der Deutschen Telekom AG erworben. Sie wollen den bisherigen Kurs fortsetzen, aber zusätzlich neue Geschäftsmodelle für das "New Normal" aufbauen. Dafür soll das 18 Köpfe zählende Agentur-Team verstärkt werden. Mit Kunden wie der Deutschen Telekom, Microsoft, der Messe München, der Allianz sowie dem IT-Unternehmen Micro Focus hat The Digitale einen Umsatz von ruind 3,3 Millionen Euro erwirtschaftet. 

Dominique Korschinek: "Die Anforderungen an Agenturen haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Neben hoher Expertise in Spezialdisziplinen ist Geschwindigkeit in der Umsetzung und Flexibilität gefragt. In den letzten Jahren haben wir daher Lösungen entwickelt, um unter diesen Bedingungen herausragende Köpfe für ein Projekt zusammenzuschließen und belastbar die besten Ergebnisse liefern zu können. Corona hat nun wie ein zusätzlicher Katalysator für die Digitalisierung gewirkt und ermöglicht neue Chancen im Marketing und in der Kollaboration mit Kunden und Partnern."

Peter Bilz-Wohlgemuth: "Mit innovativen Crowd-Sourcing- und Collaboration-Services können wir schnell passende Ressourcen für jede Herausforderung bereit stellen und hochspezialisierte Lösungen für Kunden entwickeln. Auch im Rahmen der oft sehr speziellen deutschen  Regularien. So können wir die Vorteile der digitalen Infrastruktur und die Expertise von digitalen Nomaden mit den spannenden Projekten von führenden Unternehmen zusammenbringen. Und das Beste ist: Diese Modelle skalieren und minimieren sowohl für unsere Kunden als auch für uns als Agentur die Risiken deutlich."