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Dr. Markus Krall (Degussa Goldhandel), Till Wagner (Kastner), Stephan Christ (Degussa Goldhandel) und Stefan Schmidt (Kastner) sind das neue kommunikative Dream-Team für Degussa Goldhandel )vlnr) - Foto: Kastner

Dr. Markus Krall (Degussa Goldhandel), Till Wagner (Kastner), Stephan Christ (Degussa Goldhandel) und Stefan Schmidt (Kastner) sind das neue kommunikative Dream-Team für Degussa Goldhandel )vlnr) - Foto: Kastner

Degussa Goldhandel startet Werbe-Offensive

Das Thema Gold rückt bei Anlegern aufgrund der durch die Corona-Krise stark gestiegenen Schulden noch mehr in den Vordergrund. Und damit natürlich auch die dazugehörigen Aspekte wie vertrauenswürdige Händler, Aufbewahrung und Beratung. Der größte banken-unabhängige Edelmetall-Händler Europas, die Degussa Goldhandel GmbH mit Sitz in München, hat sich daher entschieden, werblich in die Offensive zu gehen. Die Degussa Goldhandel GmbH will neue Wege in der Kommunikation gehen, um so ihre marktführende Stellung im Edelmetall-Handel weiter festigen und die Marke, die zum Synonym für hochqualitative Beratung und hohes Kunden-Vertrauen im Goldhandel geworden ist, bei neuen Zielgruppen auszubauen.

Das entsprechende Kreativ- und Strategie-Know-how hat Degussa Goldhandel nach einer intensiven Pitch-Phase in Offenbach entdeckt - bei der Kreativ-Agentur Kastner. Dr. Markus Krall, Sprecher der Geschäftsführung: "Wir haben einen erfahrenen Partner gesucht, der unsere Stärken neu positioniert. Den haben wir in der international erfahrenen Agentur gefunden, der es immer wieder hervorragend gelingt, bekannte Themen neu zu denken."

Die Aufgaben des Kastner-Teams umfassen alle Geschäftsfelder der Degussa: vom Goldhandel über Werbung für den Altgold-Ankauf und die Vermarktung von Schließfächern bis zur Promotion des firmeneigenen Museums. Marketingleiter Stephan Christ: "Wer es schafft einem Brand wie Red Bull über 30 Jahre Flügel zu verleihen, ist für unsere Marke goldrichtig."

Das Team um Till Wagner, Managing Partner sowie Head of Strategy, und Stefan Schmidt, GF Kreation, hat die anspruchvollen Gold-Experten von Degussa offenkundig rundum überzeugen können.

Till Wagner: "Es gibt kein archaischeres Zahlungsmittel als Gold. Seine jahrtausendelange Bedeutung macht gerade heute in unsicheren Zeiten wieder wohlige Gänsehaut."

Stefan Schmidt: "Wir konnten im Pitch mit eleganter und doch frischer, ungewöhnlicher Kreation überzeugen. Damit werden wir zeigen, Gold wird nie alt. Es bleibt contemporary und sexy für die allermeisten Menschen!"