ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Gottschalk macht für Geers die Hör-Power sichtbar

Thomas Gottschalk geht für Geers unter die Paraglider - Abb. Geers
Thomas Gottschalk geht für Geers unter die Paraglider - Abb. Geers

Der 71-jährige Showmaster Thomas Gottschalk verhilft Deutschlands führenden Hörakustik-Anbieter Geers als Marken-Botschafter mit zwei TV-Spots erneut zu hoher Aufmerksamkeit und vermutlich auch zu erheblicher Reichweite in den Social-Media-Kanälen.

Im ersten Spot dirigiert Thomas Gottschalk ein Groß-Orchester und im zweiten Spot beendet er eine Berg-Wanderung mit einem Gleitschirm-Flug. Zum der Spots stellt Gottschalk die Frage: "Das Leben ruft - hört ihr's?" Die Spots kommen an Montag, dem 13. September 2021, zum Einsatz. Zu sehen sind die Spots im Fernsehen, in Online- und Social-Media-Kanälen sowie am Point-of-Sale - den rund 750 Geers-Geschäften in Deutschland.

Die Spots hat sich die in Hamburg ansässige Hirschen-Tochter Freunde des Hauses ausgedacht. Für die Realisation sorgte die Hamburger Produktion lippertwaterkotte Regie führte Nico Beyer. Um den Media-Part kümmert sich die Interpublic-Tochter Initiative.

Thomas Hesse, Chief Marketing Officer bei Geers mit Zentrale in Dortmund: "Ein Hörgerät sorgt wieder für ein positives Lebensgefühl, das zeigen wir mit unserer neuen Markenkampagne. Damit wollen wir Menschen mit Hörminderung ermutigen, wieder aktiv am Leben teilzunehmen und Dinge zu tun, die man lange nicht mehr gemacht hat – oder vielleicht sogar Neues zu wagen."

Mit Thomas Gottschalk, der seit 2019 als Marken-Botschafter für Geers im Einsatz ist, hat sich der frühere Marketing-Chef des Elektronik-Händlers Media Markt für die neue TV-Kampagne ein besonders glaubwürdiges und in der Hauptzielgruppe zudem weithin akzepttiertes Tesmonial ausgesucht. Thomas Hesse: "Niemand anderer lebt so gut vor, was es bedeutet, auch im Alter jung zu sein, trotz oder gerade mit Hörverlust. Damit ist er für uns der beste Marken-Botschafter, den wir uns wünschen können."

Neben der Hirschen-Tochter ist auch die Hamburger Kreativ- und Dialog-Agentur You (früher Schipper Company) mit Geers im Geschäft.