ANZEIGE

ANZEIGE

Die neue Markenplattform 'Echter Urlaub' wurde von Jung von Matt HAVEL entwickelt - Foto: JvM HAVEL

Die neue Markenplattform 'Echter Urlaub' wurde von Jung von Matt HAVEL entwickelt - Foto: JvM HAVEL

Landal präsentiert sich mit neuer Markenplattform

Landal GreenParks, ein internationaler Anbieter für Ferienparks und Unterkünfte in der Natur, will sich nachhaltig als Marke im regionalen Tourismus positionieren. Dafür launcht Landal nun eine neue Markenplattform mit dem Claim 'Echter Urlaub'. 'Echter Urlaub' soll stellvertretend für die Sehnsucht vieler Menschen stehen - nach "purer Erholung, einfach mal wieder rauskommen, viel Spaß, aber kein Stress."

Die Markenplattform wurde von der Berliner Agentur Jung von Matt HAVEL entwickelt, die Landal GreenParks in einem Pitch als Neukunden gewonnen hat. Mit der neuen Markenplattform und einer entsprechenden Kampagne von Jung von Matt HAVEL möchte sich Landal GreenParks nun nicht nur bei den Menschen ins Gedächtnis rufen, die schon seit jeher regionalen Tourismus bevorzugen, sondern auch neue und jüngere Zielgruppen begeistern.

Sander Hoefnagels, Regional Marketing Director, Landal GreenParks GmbH: "JvM HAVEL hat gleich zu Beginn des Prozesses die Positionierung unseres Produktes und die Herausforderungen erkannt und durch ein absolut überzeugendes Gesamtkonzept aufgegriffen. JvM HAVEL versteht genau, was wir möchten und das Roll-out-Potenzial im europäischen Markt hat uns überzeugt."

Der Roll-out der neuen Markenplattform startete Anfang September 2021 mit einer ersten Kampagne. Der dazugehörige Brandfilm soll 'Echter Urlaub' emotional aufladen und die Markenbekanntheit stärken. Der Film deckt dabei alle vier Urlaubsaisons ab und wird in DACH sowie in Belgien ausgespielt. Darüber hinaus sollen vier saisonale Aktivierungskampagnen auf Social Media Paare und Familien mit zielgruppenspezifischen Assets ansprechen. In Dänemark läuft zudem ein TV-Spot. Für die Produktion der Filme zeichnet die Cobblestone Filmproduktion GmbH verantwortlich.