ANZEIGE

ANZEIGE

Rewe setzt beim Employer-Branding auf Social Media

Sonia Garcia-Köpper, Managing Director bei ad publica, freut sich auf die neue Zusammenarbeit mit REWE – Foto: ad publica
Sonia Garcia-Köpper, Managing Director bei ad publica, freut sich auf die neue Zusammenarbeit mit REWE – Foto: ad publica

Der Kölner Handelskonzern REWE will seine Attraktivität als Arbeitgeber bekannter machen und parallel das Image seiner Arbeitgeber-Marke schärfen. In diesem Sinne suchte REWE eine Agentur, die das Community Management für Arbeitgeber-Kommunikation und Karriere auf allen Kanälen übernimmt. Das 20 Köpfe zählende Team der Hamburger PR-Agentur ad publica konnte den Top-Kunden überzeugen und gewann nach einem Pitch den Social-Media-Etat für die Betreuung der REWE Karriere Community.

Das ad publica-Team soll künftig das Employer Branding mit hochwertigem und professionellem Content sensibel sowie versiert positionieren. Zu den Kanälen gehören Facebook, Instagram, TikTok sowie verschiedene Bewerbungs-Portale.

Svenja Kilzer, Interim Lead Editorial Office bei REWE: "Für einen starken Auftritt braucht man starke Partner:innen. Das haben wir mit ad publica gefunden, denn die adpublicaner:innen verstehen die Sprache in den unterschiedlichen Kanälen und transportieren unsere Anliegen als Arbeitgebermarke mit Fingerspitzengefühl und Expertise."

Sonia Garcia-Köpper, Managing Director bei ad publica: "Die Social-Media-Auftritte bedienen eine Schnittstelle zwischen interner und externer Kommunikation, denn viele aktive Mitarbeiter:innen von REWE treffen hier auf Menschen, die die Jobchancen im Unternehmen kennenlernen möchten. Das ist spannend und bereichernd."