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"Ein Anklopfen kann alles verändern" heißt es in der neuen Ikea-Jahreskampagne, die die Freundschaft in den Mittelpunkt rückt - Foto: thjnk

"Ein Anklopfen kann alles verändern" heißt es in der neuen Ikea-Jahreskampagne, die die Freundschaft in den Mittelpunkt rückt - Foto: thjnk

Ikea und thjnk feiern Freundschaft

Manchmal muss man nur die Tür öffnen, um seinen neuen besten Freund kennenzulernen. So zeigt es zumindest die neue Jahreskampagne von Ikea. Gemeinsam mit thjnk Berlin stellt der schwedische Einrichtungskonzern in der Kampagne 'Knock Knock – Tür auf fürs Leben' den Mut zu Neuem und die Freundschaft in den Fokus. Am 20. September startete die Kampagne in verschiedenen Formaten.

"Das Zuhause ist nicht einfach eine Ansammlung von Dingen und Einrichtungsgegenständen. Es ist vielmehr dieses Gefühl, das es in uns auslöst, dass unser Leben und unseren Alltag ein wenig besser macht. Ikea möchte dazu inspirieren, dieses Gefühl mit anderen zu teilen und sein Zuhause für neue Begegnungen zu öffnen", erklärt Stefanie Albert, Marketing Communications Manager bei Ikea Deutschland.

Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation von thjnk Berlin, ergänzt: "Letztendlich geht es in diesem Leben um Verbindungen. Zu uns selbst, zu anderen. Das Zuhause ist im wahrsten Sinne unsere Homebase, die wir als einen Ort der Begegnung begreifen."

Für die Mediaplanung aller begleitenden OOH-Maßnahmen sowie digitalen Medien zeichnet MediaCom verantwortlich. Die Produktion der Filme lag bei Rabbicorn Films, Regie führte das Duo Dr. Bowman. Der Spot kommt in einem TV- und Online-Video-Flight zum Einsatz. In zehn großen Städten wird die Botschaft durch einem OOH-Flight ergänzt. Publicis Sapient wird die Kampagne zudem in die Social-Media-Kanäle verlängern. Plan.Net Performance unterstützt die Kampagne im Bereich Performance Marketing.