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Die neue Kampagne für die UmweltBank wird über YouTube, Facebook und Instagram distribuiert - Foto: KNSK/below1

Die neue Kampagne für die UmweltBank wird über YouTube, Facebook und Instagram distribuiert - Foto: KNSK/below1

UmweltBank und KNSK/below1 launchen erste gemeinsame Kampagne

Die UmweltBank aus Nürnberg will sich mit einer neuen Digital-Kampagne als Deutschlands grünste Bank bei Interessenten für nachhaltige Finanzprodukte präsentieren. Entwickelt wurde die Kampagne von KNSK/below1, einem Joint Venture der Hamburger Agenturgruppe KNSK Group und Utopia, eine Münchner Plattform für nachhaltigen Konsum, das im September 2020 an den Start ging.

Die Kampagne unter dem Motto 'Mein Geld macht grün' will progressive gesellschaftliche Veränderungen wie Diversität, Inklusion oder E-Mobilität aufgreifen und so Personen ermutigen, ihre Geldanlage für positive Veränderung zu nutzen – am besten bei der UmweltBank. Die UmweltBank garantiert ihren Kunden, dass sie ein zu 100 Prozent nachhaltiges Angebotsportfolio bietet und ausschließlich in Projekte mit höchsten ökologischen und sozialen Standards investiert.

Um die Zielgruppen zu erreichen, entwickelte KNSK/below1 zudem insight-basierte Filmvarianten, die auf YouTube, Facebook und Instagram zum Einsatz kommen. Außerdem misst und optimiert KNSK/Pine die Performance der einzelnen Kampagnen-Assets. Bei der Aussteuerung der Assets arbeitet KNSK/Pine mit Media4Planet zusammen, die ein Media-Modell anbieten, das durch jede Buchung den CO2-Footprint des Auftraggebers reduziert.

Philipp Langenbach, Abteilungsleiter Marketing & PR bei der UmweltBank, erklärt: "Eine Anlage bei der UmweltBank ist die richtige Antwort auf viele Fragen, die sich Anleger aktuell stellen. Unsere Kampagne zeigt, dass unsere Art des Bankings nicht nur dem Zeitgeist entspricht, sondern spürbar positive Wirkung entfaltet."

KNSK/below1-CCO Florentin Hock ergänzt: "Vertraut man einer Bank sein Geld an, arbeitet es dort – entweder zum Vorteil oder zum Nachteil der Umwelt. Es lohnt sich also, die eigene Geldanlage zu hinterfragen und im besten Fall zum Motor für positive Veränderung werden zu lassen. Dazu wollen wir die Menschen mit unserer Digital-Kampagne motivieren."