ANZEIGE

Santander startet Pitch zur Konsolidierung des Media-Einkaufs


Die spanische Großbank Santander will den Media-Einkauf in Europa konsolidieren und hat in diesem Sinne einen Review-Prozess gestartet. Davon betroffen sind die Dentsu-Tochter Carat, die für Santander in mehreren europäischen Ländern aktiv ist. Im Heimatmarkt und in Portugal ist zudem die Havas-Tochter Arena für Santander aktiv. 

Der Media-Pitch wird auch Auswirkungen auf den deutschen Markt haben, denn hierzulande ist die spanische Großbank mit der Santander Consumer Bank AG mit Sitz in Mönchengladbach präsent.

Gegenüber dem britischen Fachmedium 'Campaign' erklärte ein Santander-Sprecher: „Wir haben vor kurzem einen Prozess eingeleitet, um einen einzigen Medieneinkaufspartner für Santander in ganz Europa zu finden. Einen gemeinsamen Partner in unseren europäischen Märkten zu haben, wird uns helfen, weiterhin eine globale Marke aufzubauen, Daten besser zu nutzen und unsere digitalen Fähigkeiten zu verbessern.“