ANZEIGE

nxt statista nimmt vonwerschpartner auf

Oliver von Wersch ist nun Partner und GL-Mitglied bei nxt statista - Foto: Reimar von Wienskowski
Oliver von Wersch ist nun Partner und GL-Mitglied bei nxt statista - Foto: Reimar von Wienskowski

Die 2017 in Hamburg gegründete Spezial-Agentur vonwerschpartner Digital Strategies ist unter das Dach von nxt statista geschlüpft. Der Digital-Experte und frühere G+J-Manager Oliver von Wersch wird in diesem Zusammenhang Partner und GL-Mitglied bei nxt statista. Zusammen mit ihm wechselt auch das gesamte Team (Jana Stapelbroeck, Hakim Benabdelmoumene und Orlaith O'Higgins) zu nxt statista. Auch die Auftraggeber gehen mit. 

Oliver von Wersch bringt über 20 Jahre Digital-Expertise, davon gut 15 Jahre in Führungsposition mit. Unter anderem war er bei der Burda-Tochter Tomorrow Focus AG und bei den Bertelsmann-Töchtern arvato mobile und Gruner + Jahr aktiv. Bei G+J verantwortete Oliver von Wersch bis zum Schritt in die Selbstständigkeit alle digitale Marken-Websites. Mit seiner Spezial-Agentur hat er seit 2017 Medien-Unternehmen, Branchen-Organisationen und Werbung-Treibende in komplexen Fragen der digitalen Strategie beraten - mit Schwerpunkten bei Data, Privacy, Digital Advertising und Ad Technology. 

Oliver von Wersch: "Data-Driven Businesses gehört in allen Wirtschaftsbereichen die Zukunft, nicht nur im Digitalmarketing. Deshalb freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und die Synergien im neuen, größeren Beratungszusammenhang. Für unsere Kunden ergeben sich viele spannende Perspektiven – in Bezug auf Daten-Analyse, Marktwissen, Internationalität und Technologie Know-How."

Thilo Löwe, Co-Gründer und Partner bei nxt statista: "Wir freuen uns sehr, Oliver von Wersch und sein Team für uns gewonnen zu haben. Gemeinsam kombinieren wir damit bei nxt statista die notwendige Advertising- und Daten-Kompetenz, um unsere Kunden auf 'The Future of Advertising' vorzubereiten und von Strategie bis in die Umsetzung zu begleiten."