ANZEIGE

Just Eat Takeaway wählt globale Media-Agentur

Der multinationale Essenlieferdienst Just Eat Takeaway.com hat seine Media-Etats von 21 Ländern an die IPG-Mediabrands-Tochter UM vergeben. Das Marketing- und Mediaagenturnetzwerk mit Hauptstandort in Frankfurt am Main verantwortete zuvor bereits das Planungs- und Einkaufsgeschäft in Großbritannien, Australien und Kanada sowie in weiteren europäischen Märkten. Nun kommen neun zusätzliche Märkte dazu, darunter Deutschland sowie die Niederlande, wo Just Eat Takeaway.com seinen globalen Hauptsitz hat.

Chris Skinner, EMEA President bei UM, ist begeistert, dass sein Team die Beziehung zu Just Eat Takeaway.com noch ausbauen konnte: "Während der Pandemie sind die Heimlieferungen von Lebensmitteln explodiert und die Nachfrage ist auch angestiegen, nachdem viele Länder ihre Lockdowns aufgehoben haben. Unser Ansatz basierte darauf, uns mit Agilität und der Steigerung der kontinuierlichen Media Performance an die Bedürfnisse von Just Eat Takeaway.com anzupassen."

Susan O'Brien, VP Brand bei Just Eat Takeaway.com: "Nach sorgfältiger Abwägung und einem hohen Arbeitsstandard aller am Pitch beteiligten Agenturen freuen wir uns, UM zu unserem globalen Mediaagentur-Partner zu ernennen. UM verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit multinationalen Unternehmen auf globaler Ebene und wird eine wichtige Rolle bei der Umsetzung von Mediastrategien für unser gesamtes Unternehmen spielen."