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Mit einer neuen Markenkampagne wirbt KIND für Hörgeräte und Brillen - Foto: Zum goldenen Hirschen

Mit einer neuen Markenkampagne wirbt KIND für Hörgeräte und Brillen - Foto: Zum goldenen Hirschen

Zum goldenen Hirschen wird wieder für KIND aktiv

Der Hörakustikspezialist KIND bietet seit 2016 auch Leistungen im Bereich Augenoptik an. Mit einem neuen Markenauftritt sollen die beiden Gewerke des Unternehmens aus Großburgwedel bei Hannover nun gleichstark positioniert werden. Als Unterstützung hat KIND einen alten Agenturpartner wieder an Bord geholt: Die Hamburger von Zum goldenen Hirschen haben vor zehn Jahren den bekannten Claim "Ich hab ein KIND im Ohr" entwickelt – Anfang 2020 wurde das Team für den kompletten Markenauftritt von KIND beauftragt.

Unter dem neuen Dach des gemeinsamen Markenclaims "KIND. Wir schärfen Sinne." startet nun außerdem eine gemeinsame Kampagne für die Bereiche Hörakustik und Augenoptik, für die ZgH ebenfalls verantwortlich zeichnet. Darin wurde die etablierte KIND Blase als stilistisches Mittel und verbindendes Element beibehalten. Während die KIND Blase in der Hörakustik weiterhin den Slogan "Ich hab ein KIND im Ohr" trägt, lautet der neue Slogan in der Augenoptik "Ich seh’s mit KIND".

Heute, am 11. Oktober 2021, startet die bundesweite Kampagne mit TV- und Online-Spots. Darüber hinaus kommt sie am PoS zum Einsatz.

Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von KIND: "Nachdem wir in den letzten Jahren in der Augenoptik deutlich gewachsen sind, ist es nun an der Zeit, unser erweitertes Angebot breiter zu kommunizieren und uns durch eine gemeinsame Kampagne in beiden Bereichen gleich stark zu positionieren. Wir freuen uns deshalb sehr, mit dem Hirschen-Team, das uns durch seine kollaborativen und innovativen Prozesse überzeugt hat, das Profil unserer Dachmarke zu schärfen und unser jüngstes Segment unter diesem Dach nachhaltig zu verankern."

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir KIND als Kunden wieder zurückholen konnten und gemeinsam an eine erfolgreiche Zusammenarbeit anknüpfen können. Mit der neuen Kampagne gelingt es KIND Augenoptik, sich am Markt klar von Mitbewerbern abzugrenzen und im Rahmen der Dachmarkenentwicklung eine Verknüpfung der Segmente Hörakustik und Augenoptik herzustellen", erklärt Axel Zimny, der zusammen mit Jens Portmann die Geschäfte von Zum goldenen Hirschen führt.