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Henkel startet digitale Employer-Branding-Kampagne

Mit dieser Employer-Branding-Kampagne will Henkel die Generation Z überzeugen - Abb.: Henekl
Mit dieser Employer-Branding-Kampagne will Henkel die Generation Z überzeugen - Abb.: Henekl

Der Düsseldorfer Konsumgüter- und Chemie-Konzern Henkel KGaA verstärkt seine Employer-Branding-Aktivitäten. Neben einer neuen globalen Karriere-Website startet auch eine digitale Employer-Branding-Kampagne unter dem Motto "Dare to make an impact?". 

Diese Kampagne wurde zusammen mit der Berliner Agentur RCKT entwickelt, die auch schon in 2019 eine Employer-Branding-Kampagne für Henkel konzipiert hatte. Die jetzige Kamüagne wird in 79 Ländern ausgerollt und findet überwiegend online statt. 

Andrea Becher, Global Head Employer Reputation, Recruitment & Corporate Citizenship bei Henkel: "Unsere Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Henkel hat einen wichtigen kulturellen Wandel eingeleitet und auch die Erwartungen und Bedürfnisse von Nachwuchskräften und Mitarbeitenden sind nicht mehr die Gleichen."
 
Elizabeth Schaumann, Global Head Employer Reputation bei Henkel: "Potentielle Mitarbeiter:innen suchen heute nicht nur nach Arbeitgebern, deren Werte und Ziele sie teilen, sondern auch nach einem Job, der einen tieferen Sinn hat."
 
Die Kampagne richtet sich vor allem an die Generation Z und digitale Talente und läuft daher hauptsächlich online und in den sozialen Medien. Elisabeth schaumann: "Wir wollen junge Menschen direkt und persönlich ansprechen – mit echten Geschichten. Diese Generation sucht einen authentischen Arbeitgeber, der sie so nimmt, wie sie sind und sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt – durch eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, inklusive Führungsarbeit und sinnstiftende Projekte."