ANZEIGE

Serviceplan und Stagwell formen globale Allianz

%%%Serviceplan und Stagwell formen globale Allianz%%%


Freuen sich auf die Stagwell-Serviceplan-Allianz: Phil Cowdell, CEO Mediaplus North America; Markus Noder, Chief International Officer Serviceplan; Anas Ghazi, Chief Strategy Officer, Stagwell; Julia Hammond, President, Stagwell Global; Florian Haller, Global CEO Serviceplan; Mark Penn, Chairman and CEO Stagwell; Fabian Prüschenk Global CFO; Serviceplan; Nathaniel Napier, MD Global Clients Stagwell; James Townsend, Global CEO Stagwell Media Network; Deirdre McGlashan, Chief Media Officer Stagwell; Matthias Brüll, CEO, Mediaplus International (v.l.n.r.) - Foto: Serviceplan

Die Konzentration auf dem globalen Agentur-Sektor beschleunigt sich weiter. Nun haben die europäische Serviceplan-Gruppe und die in nordamerikanische Stagwell Group mitgeteilt, eine globale strategsiche Allianz zu formen. Zusammen bringen die beiden Agentur-Gruppen ein Media-Volumen von rund zehn Milliarden Dollar auf die Waage.

Diese Zusammenarbeit macht in vielerlei Hinischt Sinn. Serviceplan ist ein europäisches Schwergewicht mit internationalen Ambintionen, kommt aber nur langsam voran. Stagwell ist ein nordamerikanischen Schwergewicht und braucht dringend mehr Power in Europa.

Die beiden unabhängigen Holdings wollen gemeinsam die Märkte in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum weiter erschließen und ihre Aktivitäten ausbauen. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der gegenseitigen Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Mediastrategien für globale Etats.

Florian Haller, CEO der Serviceplan Group: "Diese strategische Allianz versetzt beide Unternehmen in die Lage, herausragende Geschäftsergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Der technologiegetriebene Ansatz von Stagwell und das tiefe Know-how in den Bereichen Media, Kreation und digitale Transformation passen gut zu unserem Angebot und ebnen den Weg für schnelles Wachstum, skalierte Lösungen und tiefgreifende lokale Marktexpertise."
 
Mark Penn, Vorsitzender und CEO von Stagwell: "Diese strategische Allianz schafft eine starke Alternative zu den herkömmlichen Netzwerk-Agenturen, die bisher die einzige Option für Vermarkter waren, um eine globale Reichweite zu erzielen. Die Zusammenarbeit mit Serviceplan stärkt unsere Möglichkeiten, integrierte Kundenerlebnisse und gezielte Media-Strategien zu liefern, die auf die lokalen Märkte in Europa und den asiatisch-pazifischen Raum zugeschnitten sind."

 



zurück

(ps) 13.10.2021


Druckansicht