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Bad Heilbrunner verjüngt Auftritt

Mit einem neuen Auftritt will Bad Heilbrunner vor allem junge, männliche Konsumenten erreichen - Foto: Territory
Mit einem neuen Auftritt will Bad Heilbrunner vor allem junge, männliche Konsumenten erreichen - Foto: Territory

Bad Heilbrunner, ein Anbieter für Arneitees aus dem bayrischen Bad Heilbrunn, will nun auch junge Personen für seine Produkte begeistern. Neben der Kernzielgruppe der 25- bis 59-jährigen Frauen sollen künftig vor allem gesundheitsbewusste jüngere, männliche Konsumenten angesprochen werden.

Für die Neupositionierung holte Bad Heilbrunner das Münchner Team der Agentur Territory an Bord. Der Gruner + Jahr-Tochter entwickelte einen neuen, jüngeren Auftritt und eine Content-Strategie. Damit einher geht auch eine entsprechenden Media-Strategie. Im Mittelpunkt stehen die digitalen Kanäle. Hier soll Territory die gesamte Full-Service-Betreuung liefern – vom Blog 'Natürlich gesund' über die inhaltliche Steuerung der Social-Media-Kanäle bis hin zur Entwicklung der Ad-Motive und der Mediaschaltung. Das Healthcare-Team entwickelt zudem den redaktionellen Blog mit medizinischen Beiträgen weiter und verlängert diese Inhalte mit Ratgeber-Charakter auf den Social-Media-Kanälen.

Markus von Kriegelstein, Digital Media Manager bei Bad Heilbrunner: "Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit der Natur, verbunden mit dem Anspruch eines Innovationsführers mit Tradition, bildet den zentralen Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Glücklicherweise erfährt dieses Themenfeld gesamtgesellschaftlich einen spürbaren Bedeutungsaufschwung. Mit dem neuen Auftritt wollen wir durch eine differenzierte Ansprache ein größeres Publikum erreichen. Mit Territory haben wir hier einen gleichermaßen strategischen wie kreativen Partner an der Seite."