ANZEIGE

Design-Studio Koto überzeugt BettaF!sh

Die Berliner Design-Agentur Koto hat das Marken-Design von BettaF!sh kreiert - Abb.: Koto
Die Berliner Design-Agentur Koto hat das Marken-Design von BettaF!sh kreiert - Abb.: Koto

Über Fleisch-Alternativen ist bereits viel berichtet worden - jetzt meldet sich auch das im Herbst 2020 in Berlin gegründete Start-up Wunderfisch GmbH zu Wort, das die Fisch-Alternative BettaF!sh auf den Markt bringen will. Oder genauer gesagt zu Wort meldet sich das noch junge Design-Studio Koto aus Berlin, von dem das Marken-Design für BettaF!sh stammt.

Dieses Marken-Design ab Ende Oktober 2021 deutschlandweit präsent sein, denn ab dem 25. Oktober 2021 werden die BettaF!sh TU-Nah Sandwiches exkluiv bei den Filialen von Aldi Nord eingeführt, vier Tage danach folgen auch die Filialen von Aldi Süd.

Das Wunderfisch-Team hat BettaF!sh TU-NAH als vegane Thunfisch-Alternative entwickelt - auf Basis von Meeralgen und Hülsenfrüchten - 100 Prozent pflanzlich, reich an Proteinen sowie frei von Soja und Weisen.

Wunderfisch-Gründer und BettaF!sh-Erfinderin Deniz Ficicioglu: "Wir waren gleich Feuer und Flamme, die Designs passen von Anfang an zu uns und unserer Marke. Es sind die kleinen Dinge und das große Ganze: Vom Ausrufezeichen im Produktnamen, über den Schriftzug, die Verpackungen oder auch unsere Social-Media Assets - es passt einfach perfekt. Durchdacht auf allen Kanälen."

Johann Laeschke, Managing Director bei Koto: "Wir haben uns ganz genau angesehen, was Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten. Wie kann ein veganes Thunfischprodukt bei ihnen punkten, ganz ohne Fisch und dafür aus Meeresalgen? Mit einem jungen Design, modern und gleichzeitig sehr emotional. Passend für alle Kanäle, verschiedene Produktvarianten und für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Das war und ist ein super spannendes Projekt. Für ein noch nie dagewesenes Produkt, alles neu zu denken. Vom Logo bis hin zum Packaging Design."
 
Bei Koto sind Tim Williams (Executive Strategic Creative Director), Mirja Valkeasuo (Design Director) und Anikó Legner (Verbal Strategist) verantwortlich. Auf Kundenseite sind es Deniz Ficicioglu und Jacob von Manteuffel.
 
Abschließend noch ein Infos zu Koto. das Design-Studio wurde 2015 von Caroline Matthews (Managing Director), James Greenfield (Creative Director) und Jowey Roden (Creative Director) in London gegründet und ist mit 65 Beschäftigten zusätzlich auch in Los Angeles und in Berlin präsent. Das Berliner Office leitet Johann Laeschke (Managing Director) zusammen mit Kreativ-Chef Tim Williams. Der 45-jährige Laeschke ging im April 2021 bei Koto an Bord.