reBuy startet Werbe-offensive
Als Alternative zur sogenannten Wegwerf-Gesellschaft hat sich die 2004 in Berlin gegründete reBuy GmbH etabliert und als Pionier im Re-Commerce-Bereich einen Namen gemacht. Nun hat sich der Re-Commerce-Retailer zum Ziel gesetzt, sich als die wegweisende Plattform im Bereich Circular Living zu positionieren. Für den werblichen Support hat Anne Rech, Head of Brand and Communication bei reBuy die Berliner Kreativ-Agentur Granny unter Vertrag genommen. Das Granny-Team hat eine Kompagne entwicklet, die über die Kanäle TV, Online, Paid Content sowie Influencer marketing ausgespielt wird. Die Kampagne läuft zunächst nur in Deutschland und kommt über einen Zeitraum von drei Monaten zum Einsatz.
Anne Rech, Head of Brand and Communications bei reBuy: "Wir sehen ein großes Interesse bei den Verbraucher:innen, sich für Nachhaltigkeit und Klimaschutz einzusetzen – gerade auch in den jüngeren Zielgruppen. In unserer Kampagne soll es deswegen nicht nur um Awareness gehen. Mit Granny haben wir einen perfekten Partner gefunden, der es versteht ein change of mindset zu etablieren. ReBuy bietet den Verbraucher:innen die Möglichkeit durch den nachhaltigen Kauf und Verkauf die Lebensdauer von Elektronik und Medien-Produkten zu verlängern und somit ein positives Verhalten zu stärken."
Peter Strahlendorf 19.10.2021