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Die neue Zenjob-Kampagne richtet sich nicht mehr nur an Studierende, sondern an alle Jobsuchenden - Foto: Preuss und Preuss

Die neue Zenjob-Kampagne richtet sich nicht mehr nur an Studierende, sondern an alle Jobsuchenden - Foto: Preuss und Preuss

Zenjob spricht mit 'Nebenjobben, wie es dir passt' neue Zielgruppe an

Die Job-App Zenjob hat sich in der Vergangenheit vorrangig an Studierende gerichtet. Im Sommer 2021 hat das Berliner Unternehmen schließlich sein Angebot auch für Menschen geöffnet, die neben ihrer Hauptbeschäftigung flexibel jobben möchten. Mit einer neuen Kampagne sollen die Vorteile der App nun allen präsentiert werden, die Nebenjobs finden wollen.

Die Kampagne unter dem Motto 'Nebenjobben, wie es dir passt' stammt von der Agentur Preuss und Preuss Berlin. Sie gewann Zenjob im Frühjahr 2021 als Neukunden und erarbeitete bereits im April eine Auftakt-Kampagne. In der neuen nationalen Kampagne inszeniert das Team von Preuss und Preuss neben der Flexibilität und Kontrolle, die die App bieten sollen, auch den neuen Zenjob-Markenauftritt mit neuem Logo und neuem Erscheinungsbild. 'Nebenjobben, wie es dir passt' wird crossmedial mit hohem Bewegtbildanteil vor allem auf Social Media und Digital-Out-of-Home ausgespielt und mit Plakaten und Radio-Spots ergänzt. Die Print- und DOoH-Motive wurden mit dem Fotografen Mat Neidhardt umgesetzt. Die Spots wurden inhouse produziert, Regie führte Marian Meder.

Lennart Witting, Kreativchef bei Preuss und Preuss Berlin: "Die neue Kampagne ist noch umfangreicher. Wir zeigen kreativ und für jede Zielgruppe individuell, dass mit der Zenjob-App jeder ganz einfach die Frage beantworten kann: 'Kontrolliert dein Nebenjob dich? Oder kontrollierst du deinen Nebenjob?'" Witting stieg im Juni 2021 als neuer Kreativchef bei der Berliner Agentur ein. Neben Zenjob kümmert er sich auch um Projekte für Kunden wie das Institut Francais, das Land Brandenburg und Mercedes-Benz Vans.