ANZEIGE

ANZEIGE

Die Sassenbach GmbH gewinnt den Zweiradimporteur KSR Group als Neukunden und kann damit ihr Motorrad-Know-how ausbauen - Foto: Sassenbach

Die Sassenbach GmbH gewinnt den Zweiradimporteur KSR Group als Neukunden und kann damit ihr Motorrad-Know-how ausbauen - Foto: Sassenbach

Sassenbach übernimmt Pressearbeit für die KSR Group

Die KSR Group aus dem niederösterreichischen Gedersdorf hat nach einem Auswahlverfahren den PR-Etat neu vergeben. Der herstellerunabhängigen Zweiradimporteur hat sich dabei für die in München ansässige Agentur Sassenbach entschieden. Diese konnte mit ihrer bisherigen Motorradkompetenz und -erfahrung überzeugen. So war das Team unter anderen schon für Harley-Davidson Germany tätig.

Am Sassenbach-Standort in Köln wird das PR-Mandat künftig betreut. Der Schwerpunkt liegt zunächst auf der Entwicklung der Motorradsparte der von KSR vertriebenen Marke CFMOTO in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu gehören unter anderem Content Creation, Media-Ausspielung und Erfolgsmessung. Außerdem wird die Sassenbach-PR-Unit als Ansprechpartner bei journalistischen Rückfragen fungieren und das Testfahrzeugmanagement für die Motorräder von CFMOTO in Deutschland übernehmen.

"Als Agentur, die seit fast zwei Jahrzehnten einen ihrer Schwerpunkte im Motorradbusiness hat, sind wir begeistert von dieser neuen Herausforderung", erklärt Agenturgründer Thomas Sassenbach. "Mit unserer PR-Unit und unserer Motorradexpertise wollen wir vor allem an unserem Standort Köln auch künftig weiterwachsen."

Die Sassenbach GmbH ist in den Bereichen Werbung und PR aktiv. Ihren Ursprung hat die Agentur 2002, als sie im Zuge eines Management-Buy-outs aus der hauseigenen Kreativ-Agentur des Musikkonzerns BMG ausgegründet wurde. Sassenbach ist seither unter anderem für Harley-Davidson Germany, den ADAC, BMW mit Mini und Volkswagen mit Audi tätig.