ANZEIGE

ANZEIGE

Mediaplus und Mediakanzlei fusionieren

Matthias Brüll (Mediaplus International), Pam Hügli (Serviceplan Suisse AG), Rolf Sutor und Pascal Fröhli (v.l.n.r.) freuen sich ihre gemeinsame Zukunft - Foto: Serviceplan
Matthias Brüll (Mediaplus International), Pam Hügli (Serviceplan Suisse AG), Rolf Sutor und Pascal Fröhli (v.l.n.r.) freuen sich ihre gemeinsame Zukunft - Foto: Serviceplan

Europas größte inhabergeführte Media-Agentur Mediaplus kann ihre Markt-Position in der Schweiz deutlich ausbauen - durch den Zusammenschluss mit der 2009 in Zürich gegründeten Agentur Media-Kanzlei AG. 

Nach der Fusion operiert die Agentur unter dem Namen Mediaplus, behält aber den bisherigen Mediakanzlei-Sitz bei. Auch die operative Führung bleibt in Händen des Mediakanzlei-Managements. Der Agentur-Gründer und Ex-Inhaber Rolf Suter wird neuer Mediaplus-Chef in der Schweiz. Zusammen mit dem bisherigen Mediakanzlei-Partner Pascal Fröhli wird Suter die Geschäfte der neuformierten Mediaplus-Tochter und das 25 Köpfe umfassende Team leiten. 

Für Mediaplus bringt dieser Zusammenschluss viele Vorteile wie Managing Partner Matthias Brüll feststellt: "Der Schweizer Markt - mit seiner stark fragmentierten Medienlandschaft und den besonderen Gepflogenheiten in Mediaplanung und -Einkauf - ist sehr anspruchsvoll. Wir freuen uns, mit Mediakanzlei noch mehr lokale Expertise ins House of Communication in Zürich zu bringen. Kunden aus anderen Ländern bekommen mit Mediakanzlei eine hervorragend vernetzte Agentur, um den kleinen, aber sehr interessanten Schweizer Markt für sich zu erschließen."

Rolf Suter: "Mediakanzlei in eine Agenturgruppe zu integrieren, welche von unternehmerischem Denken geprägt ist und unsere Werte teilt, ist ein natürlicher Schritt, um in Zukunft noch erfolgreicher zu sein."

Pascal Fröhli: "Die Mediaplus Group arbeitet stark daten- und profilbasiert, nutzt neuste Technologien und legt größten Wert auf Erfolgstracking. Durch den Zusammenschluss haben wir neuen Zugang zu Innovationen, Tools, Forschungen und den Kompetenzen von Kollegen:innen in ganz Europa."
 
Pam Hügli, CEO und Partner von der Serviceplan Suisse AG: "Kunden erhalten so einen noch stärkeren Fokus auf eine 360-Grad-Kommunikation. Die neuen Kolleg:innen zeichnen sich durch innovative Ideen, technisches Knowhow und Weitsicht bezüglich neuer Trends in der Medienlandschaft aus. Wir werden gegenseitig Synergien nutzen, unsere Ideen frühzeitig teilen; denn eine große Idee verlangt auch eine entsprechend kreative, zielorientierte Mediaplanung."