ANZEIGE

ANZEIGE

Achtung! Neo soll die Sprachlern-App Duolingo in Deutschland promoten - Foto: Achtung!

Achtung! Neo soll die Sprachlern-App Duolingo in Deutschland promoten - Foto: Achtung!

Duolingo startet Deutschland-Offensive

Die 2011 in den USA entwickelte Sprachlern-App Duolingo zählt mit über 500 Millionen Nutzer:innen zu den beliebsten Apps der Welt, wenn es um das Erlernen von Sprachen geht. Jetzt soll Duolingo auch in Deutschland bekannter werden und mehr Nutzer:innen überzeugen. Für den notwebnidigen Marketing- und Werbe-Support soll Achtung! neu sorgen. Die datengetriebene Kreativ-Agentur der Achtung!-Familie hat sich im Pitch um dieses Mandat durchsetzen können. 

Orlina Miller, Director of Country Marketing bei Duolingo Deutschland mit Sitz in Berlin: "Für Duolingo gibt es gleich doppelten Grund zur Freude: Zum einen ist der Startschuss gefallen, gezielt den deutschen, einen für uns sehr attraktiven Markt, anzusprechen. Zum anderen wissen wir mit Achtung! Neo ein überzeugendes multimediales Sprachrohr und einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns vor allem mit dem Ansatz der datengetriebenen Kreation begeistert. Gemeinsam werden wir viel bewegen, unsere Pipeline spricht bereits Bände."
 
Max Ströbel und Christina Starke, das GF-Duo von Achtung! Neo: "Für uns bei Achtung! Neo ist besonders spannend, dass Duolingo mit mehr als 500 Millionen Sprachenlernenden weltweit einen riesigen Schatz an Erkenntnissen zum Lernverhalten nutzen kann. Das erlaubt dem Unternehmen nicht nur, seine eigenen Angebote zu perfektionieren – es bietet uns auch in der Marketing-Kommunikation enorme gemeinsame Möglichkeiten."