ANZEIGE

ANZEIGE

Der Photovoltaik-Spezialist SMA engagiert die Agentur The Goodwins. Gemeinsames Ziel ist, positiv zur Energiewende beizutragen - Foto: SMA Solar Technology AG

Der Photovoltaik-Spezialist SMA engagiert die Agentur The Goodwins. Gemeinsames Ziel ist, positiv zur Energiewende beizutragen - Foto: SMA Solar Technology AG

SMA Solar Technology und The Goodwins wollen die Welt besser machen

Die SMA Solar Technology AG aus Niestetal entwickelt Photovoltaik-Systemtechnik und will damit die Voraussetzung für die dezentrale, digitale und erneuerbare Energieversorgung schaffen. The Goodwins ist eine Berliner Kreativ-Agentur, die das Gute erfolgreich machen will. Gemeinsam wollen sich die beiden Unternehmen nun für den Umbau der Energieversorgung stark machen.

SMA engagierte The Goodwins nach einem Auswahlprozess als neue internationale Lead-Agentur. Die Berliner Kreativen kümmern sich ab sofort um das komplette Produkt-Kommunikationsspektrum. Darunter fallen Strategieentwicklung, allgemeine Produktkommunikation, Sparten- und Produktpositionierung, Produkt-Naming-Entwicklung sowie ganzheitliche Kampagnen-Konzeption und deren internationaler Adaption.

Steven Schöller, Head of Global Marketing bei SMA Solar Technology AG, erklärt: "Ziel unserer Kommunikationsoffensive ist es, dem Ökosystem Photovoltaik ein größeres Gewicht zu geben und damit einen langfristig elementaren Baustein zur Energiewende zu liefern. Mit The Goodwins haben wir eine Agentur gefunden, deren Wertesystem und Prinzipien im Einklang mit unserer eigenen Vision stehen. Wir freuen uns sehr darauf gemeinsam neue Pfade der Kommunikation zu beschreiten."

Maurice Pfleiderer, GF Beratung von The Goodwins, ergänzt: "Es gibt aktuell kaum ein wichtigeres Thema als die Energiewende und die Treibhausgasreduktion, was für eine Ehre und große Freude für uns, dass wir am Erfolg nachhaltiger Energien mitwirken können. SMA ist ein Global-Player, der die Kraft, den Mut und das technologische Wissen hat, unsere Welt besser zu machen. Dafür braucht es eine gezielte Kommunikation. Sie richtet sich an Endkunden*innen und an Profis, die für Beratung, Einbau und Service verantwortlich sind – eine große Aufgabe für einen absoluten Wunschkunden."