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Elena Bartrina y Manns, Christian Rentschler und Natascha Tümmers (rechts) bilden das Führungstrio von KORELATION - Foto: Accenture Interactive

Elena Bartrina y Manns, Christian Rentschler und Natascha Tümmers (rechts) bilden das Führungstrio von KORELATION - Foto: Accenture Interactive

Accenture Interactive verzahnt Einheiten von Kolle Rebbe und SinnerSchrader

In der Hamburger Speicherstadt ist eine neue Agentur-Unit an den Start gegangen. Die trägt sinnigerweise den Namen KORELATION, was zum Teil auf Kolle Rebbe hindeutet und andererseits das Leistungsspektrum widerspiegelt. das umfasst die Konzeption und Produktion von Content-Formaten, die Betreuung von Brand- und Social-Kanälen, die Entwicklung von Plattformen und Brand-Publishing-Ökosystemen und die Neugestaltung von Marketing-Prozessen. 

In dieser neuen rund 40 Köpfe zählenden Agentur-Unit hat Accenture Interactive je eine Einheit ihrer Agentur-Töchter Kolle Rebbe und SinnerSchrader "fusioniert". Dabei handelt es sich um die Digital-Unit von Kolle Rebbe und das Content Studio von SinnerSchrader. Die Führung der neuen Unit liegt bei der Strategin Elena Bartrina y Manns, der Beraterin Natascha Tümmers (beide kommen von SinnerSchrader) und dem Kreativen Christian Rentschler, der bei Kolle Rebbe die Digital-Unit leitete.

Mit dieser "Fusion" nimmt Accenture Interactive einen fast schon überfälligen Schritt vor: die Verzahnung ihres Agentur-Portfolios, um daraus mit Schlagkraft zu generieren. 

Die Consulting-Company Accenture begann 2013 mit dem Einstieg in das Agentur-Business und mit einer Zukauf-Strategie die Tochter Accenture Interactive zu einem globalen Player in der Agentur-Branche aufgebaut. Hierzulande erfolgt der Start Anfang 2017 mit der Übernahme der Digital-Agentur SinnerSchrader. Ein Jahr später wurde Kolle Rebbe gekauft.