ANZEIGE

Saint Elmo’s mit Sitz in München wird für Duravit aktiv - Foto: Saint Elmo’s

Saint Elmo’s mit Sitz in München wird für Duravit aktiv - Foto: Saint Elmo’s

Saint Elmo’s gewinnt Duravit-Etat

Saint Elmo’s ist die neue Strategie- und Kreativagentur von Duravit. Nach ersten gemeinsamen Projekten hat sich der internationale Designbadhersteller für eine längerfristige Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur entschieden.

Saint Elmo’s soll künftig das Markenbild von Duravit prägen sowie ganzheitliche Leadagentur-Aufgaben übernehmen. Das Ziel der Zusammenarbeit ist, Duravit sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Kommunikation als hochwertige Design-Marke mit klarem Wiedererkennungswert zu positionieren. Dafür wird das Team von Saint Elmo’s ein neues, einheitliches Markenkonzept sowie eine strategische Neuausrichtung der Kommunikation entwickeln. Darüber hinaus soll die Tochteragentur der Serviceplan Group auch Kreativ-Kampagnen für Duravit kreieren.

Duravit ist der erste Neukunden-Erfolg der Münchner Agentur unter der Führung von Stefan Schütte. Er übernahm die Leitung im September 2021 von Thomas Knauer. Schütte erklärt: "Wir sind sehr stolz, Duravit als Kunden gewonnen zu haben und in Zukunft die Kommunikation für eine deutsche Traditionsmarke zu gestalten, die international auf Expansionskurs ist. Das bedeutet viel Verantwortung und zugleich viel Raum für Kreativität."

Mathias Schott, Leiter Marketing bei Duravit, ergänzt: "Für die Zukunft wünschen wir uns, dass Duravit als international führende Design-Marke im Bereich Badausstattung sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich sichtbarer wird. Saint Elmo’s Ideen, wie wir unsere Markenkommunikation zukünftig ausrichten können, haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, die Strahlkraft von Duravit über alle Kommunikationskanäle hinweg zu erhöhen."