ANZEIGE

Aktion Mensch und Kolle Rebbe machen auch zu Weihnachten auf Barrieren für Menschen mit Behinderung aufmerksam - Foto: Kolle Rebbe

Aktion Mensch und Kolle Rebbe machen auch zu Weihnachten auf Barrieren für Menschen mit Behinderung aufmerksam - Foto: Kolle Rebbe

Weihnachtskampagne: Aktion Mensch wünscht sich eine Welt für alle

Eine Welt, an der alle teilhaben können: Das steht auf der Wunschliste von Aktion Mensch. In ihrer diesjährigen Weihnachtskampagne will die Sozialorganisation aus Bonn deutlich machen, dass Barrierefreiheit im Alltag harte Arbeit ist – die sich lohnt und jede Person mit einem Los unterstützen kann. Die Kampagne knüpft direkt an die aktuelle Aufklärungskampagne '#OrteFürAlle' an, die bereits für Barrieren im Alltag sensibilisiert.

Die Kampagne zu Weihnachten wurde von der Hamburger Kreativ-Agentur Kolle Rebbe entwickelt. Herzstück ist ein emotionaler Film, der im TV und online zum Einsatz kommt. Online- und Social-Media-Ads runden die Kampagne ab. Der Spot wurde von Claas Ortmann in Kooperation mit der Berliner Filmproduktion Zauberberg umgesetzt. Die Musik stammt von Supreme Music. Für die Mediaberatung sowie die strategische und die operative Mediaplanung aller Kanäle zeichnet Crossmedia Düsseldorf verantwortlich.