ANZEIGE

Dr. Oetker setzt international auf neue Agentur-Partner


Im Februar 2021 hat der Bielefelder Nahrungsmittel-Hersteller Dr. Oetker einen internationalen Pitch gestartet, um die Kommunikation seiner Dachmarke Dr. Oetker zu fokussieren.  Nun sind die Entscheidungen gefallen. 

Im ersten Schritt dieses zweiteiligen Pitch-Prozesses hat sich Dr. Oetker für die Agentur Design Bridge mit Sitz in London als Lead Design Agency für die Masterbrand und die internationalen 
Submarken entschieden. Design Bridge wird zunächst die Masterbrand Expression (weiter)-entwickeln und in das weltweite Erscheinungsbild der Marke und Produkte von Dr. Oetker verstärken. 
 
Als Lead Agentur für die Marketing-Kommunikation wurde adam&eveDDB mit Sitz in London/Düsseldorf bestimmt. Die international agierende Agentur soll die Masterbrand sowie die internationalen Dr. Oetker Submarken kommunikativ aufladen. Die Betreuung von Dr. Oetker erfolgt durch ein internationales Kernteam der Agentur adam&eveDDB, was auch die internationale Präsenz von Dr. Oetker in verschiedenen Märkten widerspiegelt. 
 
Claudia Willvonseder, Senior Executive Manager International Marketing & Innovation bei Dr. Oetker: "Mit den beiden Agenturen holen wir uns erfahrene internationale Partner an die Seite. Sie sollen uns dabei unterstützen unsere Dr. Oetker Dachmarke und die international geführten Submarken im internationalen sowie digitalen Kontext noch klarer zu positionieren."
 
Bislang hatte Dr. Oetker internationale Aufgaben projektweise in den verschiedenen Märkten mit unterschiedlichen Agenturen realisiert.
 
Stammagentur für den deutschen Markt bleibt weiterhin BBDO Düsseldorf.